Codein ist ein Opiat, welches bei direktem Konsum zusammen mit Alkohol unerwünschte Nebenwirkungen auslösen kann. Da die Wirkung aber nach einigen Stunden verfliegt und die eingenommene Menge Codein in den Hustenmitteln sehr gering ist, brauchst du dir eigentlich überhaupt keine Sorgen zu machen. Vor allem da du vorhast nur wenig Alkohol zu trinken und das Medikament zu diesem Zeitpunkt ja, soweit ich das richtig verstanden habe, seit über 48 Stunden nicht mehr genommen hast, besteht keinerlei Grund zur Sorge.

...zur Antwort

Mh, prinzipiell ist es sehr schwierig bei solchen "Unverträglichkeits-Fragen" eine allgemein, gültige Antwort zu geben, da jeder Betroffene in seiner Unverträglichkeit doch individuell ist und daher der Eine eventuell etwas verträgt was ein Anderer auf keinen Fall zu sich nehmen kann.

Darum gilt es auszuprobieren ob die die Getränke verträgst. Einfach mal ein Glas trinken und schauen wie der Körper reagiert.

Vorsicht ist jedoch bei Coca Cola Zero geboten, da ist zwar kein raffinierter Zucker mehr enthalten aber jedoch verschiedene chemische Zuckerersatzstoffe und (Zuckerkulör (E 150d), diese sind eventuell auch verträglich für dich, können aber auch zu Beschwerden führen. Vor Fanta Zero würde ich ebenfalls die Finger lassen, da dass Orangenextrake enthält die Fruchtzucker enthalten.

Gesund sind diese Getränke mit Sicherheit nicht, aber wenn sie dir schmecken und du sie verträgst schadet das ein oder andere Glas bestimmt nicht. Probiers einfach aus!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.