Das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, kann es mir aber nicht vorstellen. Für eine Blasenspiegelung braucht es gewisse Vorbereitungen, kann sogar sein, dass es eine kleine Narkose geben muss, für die du dann nüchtern sein solltest. Nein, ich denke du brauchst keine Angst zu haben, dass der Urologe sofort eine Blasenspiegelung macht. Ausserdem braucht er ja auch deine Einverständniserklärung.

...zur Antwort

Prädiabetes bedeutet, dass sich bei dir bereits eine Vorstufe zur Diabetes manifestiert hat. Du solltest mit dem Arzt einmal besprechen, ob du mit Ernährung das Ruder noch herumreißen kannst. Oft hilft es nämlich, die Kalorien zu reduzieren und mehr Rohfaser zu sich zu nehmen, um den Blutzuckerspiegel zu senken. Die Umstellung der Ernährung sollte natürlich dauerhaft sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.