Danke für deine Antwort Pferdezahn. Der operierende Arzt war der Klinikchef selbst (Orthopäde und Chirurg) und an dessen Qualität der OP gibt es keine Zweifel. Mich irritiert nun aber sehr, dass dieser stechende Schmerz, der ja vom zerrissenen Innenmeniskus kam, hinterher noch genau an der selben Stelle und auch noch genau so penedrant ist. Ich lauf mit Gehhilfen und nehme alle 8 Stunden ein Medikament aus der Reihe der Opiate ein. Könnte es denn sein, dass dieser Restmeniskus jetzt wieder gerissen ist und deshalb die Schmerzen nicht abklingen, das schwirrt mir halt im Kopf rum und das sei aber so gut wie nicht möglich, sagte mir der Arzt am Donnerstag. Dass bei Arthroskopien, wie bei allen anderen Operationen auch, immer unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden, ist mir auch klar. Es gibt wohl genau so viele Leute, die nach so einer Sache halbwegs schmerzfrei sind, wie es eben auch Fälle gibt, wo der Eingriff zu keinem Erfolg führte. Leider. Im Knie wurde auch mediale Arthrose festgestellt, womit mir auch klar ist, dass ich wohl nie schmerzfrei werden werde. Nur dieser einschießende Schmerz und die dadurch entstehende Blockade zwingt mich echt in die Knie, im wahrsten Sinne des Wortes.

...zur Antwort

Ein Hallo in die Runde und kurz meine Erfahrungen mit Palexia. Leide an schlimmen Arthroseschmerzen Knie und Hüfte, bin 52 Jahre und weiblich. Nehme Palexia 100 dreimal täglich alle 8 Stunden seit August diesen Jahres. Leider kann ich keine Schmerzfreiheit verzeichnen, kaum eine Linderung ebenso. Nebenwirkungen dagegen ordentlich, tagüber antriebslos, müde, unkonzentriert, Schwitzen und Frieren wechseln sich ab und Nachtschlaf durch Ruheschmerz auch keine Erholung. Mir hat dieses Medikament nichts gebracht.

...zur Antwort