Ich möchte hier auch von meinen Erfahrungen mit Ellaone berichten: Nach einer wilden Partynacht vor 3 Wochen mit ungeschützten GV bin ich am Morgen danach gleich zur Apotheke und hab' mir Ellaone gekauft. Diese habe ich dann auch gleich nach dem Frühstück eingenommen. Mein größter Fehler war, dass ich dann angefangen habe, nach den Erfahrungen zu googeln. Je mehr ich las, umso mehr Panik bekam ich wegen der möglichen Nebebwirkunen. Ich dachte wirklich, ich hätte mit der Einnahme der Pille mein Leben zerstört. Die nächsten beiden Nächte konnte ich kaum schlafen und achtete auf jedes kleine Zipperlein, aber es geschah nichts. An den darauf folgenden Tage las ich mir immer wieder die Beiträge durch. Leider berichten die meisten nur von ihren schlimmen Erfahrungen und nicht wie lange die Beschwerden anhielten und ab wann es ihnen wieder besser ging. Je mehr Zeit verstrich in der ich beschwerdefrei blieb, umso ruhiger wurde ich, in der Hoffnung, dass ich nochmal mit einem blauen Auge davongekommen gekommen bin. Heute, nach drei Wochen habe ich pünktlich meine Periode bekommen und außer den gewohnten Unterleibsschmerzen und den leicht schmerzenden Brüsten, die ich immer vor der Periode habe, hatte ich KEINE NEBENWIRKUNGEN ! Ich möchte damit alle beruhigen, denen es genauso geht wie mir und sage euch: das schlimmste, was ihr machen könnt, ist googeln. Das hat mich total fertig gemacht und völlig umsonst schlaflose Nächte und sorgenvolle Tage beschert. Denkt dran: Alles wird gut :-)

...zur Antwort