Ich finde www.fddb.info wirklich gut.

Dort findet man nicht nur viele Lebensmittel (auch diverse Marken), sondern man kann auch ein Ernährungstagebuch führen, in dem man die Lebensmittel eintragen kann. Dieses Tagebuch bietet einem dann einen Überblick über die verbrauchten Kalorien, aber auch eine Unterteilung in die verbrauchten KH, EW und Fette. Auch den Gewichtsverlauf finde ich gut. Man gibt einfach (z. B. täglich oder wöchentlich) sein aktuelles Gewicht ein und hat eine schöne Kurve (kann ganz schön motivierend sein :-)) die die Abnahme zeigt.

...zur Antwort

Bei solchen Fragen fällt mir echt nichts mehr ein. Natürlich ist Döner gesunder als Pizza - ist ja auch logisch, wenn man sich die einzelnen Zutaten genauer ansieht...

Es ist bekannt, dass wenn man schon FastFood essen muss, Döner noch das gesundeste ist - aber es ist und bleibt FastFood und sollte nur die Ausnahme sein.

Ausgewogene Ernährung ist immer noch das Ziel, dass man anstreben sollte. Und dazu gehört erst Recht keine Nulldiät.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.