Die Kapseln wurden im April 2016 geliefert. Zum Angebot gehörte lt. Broschüre auch das Online - Portal mit Rezeptvorschlägen (nach einem Punktesystem), die einem die sonst anfallende Rechenarbeit abnehmen. - Für mich der ausschlaggebende Grund für die Bestellung, denn es schien sich ja um eine Methode zur Ernährungsumstellung zu handeln. An eine übermäßig (wie dargestellt) große Wirkung der Kapseln habe ich als Naturwissenschaftlerin ohnehin nicht geglaubt, denn die Inhaltsstoffe können allenfalls unterstützend wirken. - D.h., sofern die genannten Stroffe überhaupt enthalten sind. Prüfen könnte das nur ein Labor und die Kosten dafür habe ich mir geschenkt. Die Inhaltsstoffe von etlichen Diätpillen wurden in der letzten Zeit - von Fernsehanstalten beauftragt- getestet. Dabei ergab sich, dass die Pillen bestenfalls Inhalts- und Wirkungslos sind, schlimmstenfalls aber erhebliche gesundheitliche Probleme verursachen können. Fazit war, dass oft auch nicht zugelassene Stoffe enthalten sind während die angeblich enthaltenen Stoffe unauffindbar sind. Die Kapseln wurden loose in Tütchen verpackt geliefert, wodurch sie gemeinsam mit der dünnen Broschüre in einen Umschlag passten. Weder die Tütchen, noch die Kapseln hatten einen Aufdruck, was auf mich nicht sehr seriös wirkte. - War mir aber egal, da ich die Dinger ohnehin nicht schlucken wollte. Mein Interesse galt nämlich dem Punktesystem und den Rezepten weil ich mir die zeitraubende Rechnerei mit Kalorien und idealer Nährstoffverteilung sparen wollte. Meine Erfahrung: Das Portal existiert und ich konnte mich an genau zwei verschiedenen Tagen dort umsehen und so eine erste Orientierung erhalten. Danach allerdings (April 2016) gab es ständig Probleme und keine Hilfe. Letztlich habe ich weitrere Login - Versuche für Monate unterlassen. Ein neuerlicher Versuch vor wenigen Tagen brachte dann die Erhellung mit den Worten "Ihre Logindaten sind nicht mehr gültig". Na toll, das waren sie ja offenbar schon kurze Zeit nachdem ich gezahlt hatte nicht mehr! - Obwohl sich seinerzeit Niemand für die Problemlösung verantwortlich fühlte, habe ich neuerlich ein Kontaktformular ausgefüllt und sehe nun erneut einer Antwort entgegen. Natürlich hatte ich zuvor auch die Hotline angerufen, nur leider war (mal wieder) keiner erreichbar.

Fazit: Was wirkt ist i.d.R. die Ernährungsumstellung. Dabei spielt es letztlich eine untergeordnete Rolle ob Kalorien, Weightwatchers - Punkte oder Qis - Punkte gezählt werden. Die Zusammensetzung der Nährstoffe ist entscheidend und ein vorgefertigter Plan, durch den die Rechnerei entfällt ist da sicherlich sehr hilfreich. (Daher meine Bestellung.) Zu den Kapseln kann ich keine Erfahrungen angeben, da ich sie nicht eingenommen habe. (Sie wirkten in der Aufmachung schon nicht vertrauenerweckend.) Einmal angenommen, die Kapseln enthalten die angegebenen Substanzen, dann wären sie in der Lage, bestehende Defizite auszugleichen und somit unterstützend zu wirken. Es sollte sich aber jeder darüber im Klaren sein, dass die Kapseln allein keine (sichtbare) Gewichtsabnahme erzielen werden. Angesichts meiner bislang ausschließlich negativen Erfahrung mit dem vielgepriesenen Mitgliederzugang (den ich den facto an 2 Tagen hatte) kann ich keiner Person guten Gewissens zu Slim XR raten. - Und bei Unerreichbarkeit ist auch die sog. Rückerstattungsgarantie der blanke Hohn.

...zur Antwort