Offensichtlich wird die Heilung ja dadurch verhindert, dass die Wunden immer wieder in ein feuchtes Milieu "gepackt" werden (Schuhe) und dort wohl auch Reibung ausgesetzt sind.

Daher könntest du z.B. versuchen, für einige Tage Schuhe zu tragen, die Luft an deine Zehen lassen, wie Sandalen oder Schlappen. Ich habe bei mir in der Arbeit z.B. ein Paar Birkenstocksandalen gelagert, die ich mir immer anziehe, weil ich sonst im Winter so schwitze, wenn ich den ganzen Tag die Winterschuhe trage. Eventuell ist das bei dir ja auch möglich. Dann sollte die Wunde eigentlich nach spätestens 2 Wochen so weit geschlossen sein, dass sie wieder belastbar ist. Wahrscheinlich schon früher.

...zur Antwort

Ich würde das auf alle Fälle kontrollieren lassen. Die Strümpfe sind ziemlich sicher zu eng - hoffentlich ist noch keine dauerhafte Schädigung entstanden (da das Taubheitsgefühl nach dem Ausziehen der Strümpfe nicht wieder verschwindet). Ich würde daher nicht mehr lange warten, sondern gleich einen Termin vereinbaren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.