Hallo Michelle0000,

wurde denn nachdem der Gips abgenommen wurde eine weitere Röntgenuntersuchung durchgeführt ? und hast Du danach irgend eine Form von Therapie erhalten ?

Es ist möglich dass sich nach der Ruhigstellung Weichteilstrukturen verändert haben, evtl. kann Dir eine Therapie am Bindegewebe helfen - insb. da Elle und Speiche gebrochen waren. Evtl. kann Dir ein Manualtherapeut  durch Mobilisation der Gelenke helfen oder Du guckst mal unter FDM - Faszien-Distorsions-Modell nach. Wird von Ärzten und Therapeuten praktiziert, hier ein Link dazu:

http://fdm-europe.com/

Gute Besserung

...zur Antwort

Hallo Hummelinchen,

wenn Du nicht noch mal zum Facharzt (Orthopäde) gehen willst, solltest Du Dich beim Physiotherapeuten tapen lassen. Hilft bei einer Bänderdehnung oft schnell und gut. Bringt meistens bessere Belastbarkeit, stabilisierende Unterstützung und schnellere Heilung und reduziert den Schmerz.

Gute Besserung

...zur Antwort

Hallo Kuhler,

solltest Du abklären lassen. Möglicherweise hast Du durch die Erschütterung ein Handwurzelknochen blockiert. Wir in der Regel manualtherapeutisch oder osteopatisch mobilisiert. Würde man im Röntgen übrigens nicht sehen sondern muss manuell untersucht werden.

Alles Gute

...zur Antwort

Hallo Olli9487,

das solltest Du untersuchen lassen. Evtl. hat der Knorpel Schaden genommen und verursacht jetzt dieses knacken bzw. gnubbeln. Außerdem solltest Du Dich in die Hände eines Physiotherapeuten begeben, der im Idealfall Sportphysiotherapeut und Manualtherapeut ist. Evtl. stimmt die Koordination innerhalb Deines Oberschenkelmuskels nicht oder es gibt andere Ursachen im Bereich Deiner Muskelfunktion, wodurch die Kniescheibe nicht stabilisiert wird. Unter www.dfomt.org kannst Du evtl. in Deiner Region fündig werden.

lg

...zur Antwort

Hallo Vannyunity,

dass die Schwellung noch zugenommen hat kommt oft vor. Da die Hand schon geröntgt wurde kannst Du davon ausgehen, dass es auch `nur´ eine Prellung ist. Inwieweit Weichteile, z.B. Bänder, geschädigt sind kann man in der Röntgenuntersuchung nicht sehen. Wenn die Schwellung sich reduziert werden auch die Schmerzen weniger. Versuch es mal mit Traumeel-Salbe aus der Apotheke, ist am einfachsten zum anwenden. Gut eincremen mit einem leichten Verband, dass die Salbe auch lange aufgelegt bleibt. Ansonsten kannst Du auch im Forum schauen welche Hausmittel helfen je nachdem was Du im Haus hast. Wenn die Schmerzen nachlassen und die Schwellung weniger wird ist es sinnvoll noch mal bei einem Orthopäden vorstellig zu werden. Wenn Du die Finger wieder besser bewegen kannst läßt sich die Hand auch besser untersuchen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.