Hallo noch mal an alle,

ich habe mich bis heute nich dazu durch gerungen diese OP zu machen. Immer wieder habe ich starke Schmerzen und Entzündungen zusätzlich in den Schultergelenken. Da eine lange Phase mit Krücken nach der OP ansteht habe ich dies bisher immer wieder absagen müssen. Habe seitdem zweimal nuklearmedizinischen Gelenktherapie in beiden Schultern hinter mir und hatte nicht lange was davon.. keine Ahnung wie es weiter gehen soll.

an HOOKS: Mir ist klar das VItamine und Mineralstoffmangel auch zu schmerzen führen denke das weis eigentlich jeder heutzutage. Kaffee trink ich vielleicht ein zwei mal im Monat wenn überhaupt mal eine Tasse. Alles Andere habe ich auch längst probiert von teuren vitamnen und Mineralstoffen bis hin zur Bluttherapie. Aber danke für die Info trotzdem. Schön das es Dir besser geht damit.

Ich bin echt ratlos wie auch alle Ärzte, muss mich weiterhin dauernd einrenken lassen, da das ISG immer wieder blockiert und sich verschiebt. Sport kann ich leider nicht ausüben aus diesem Grund. HAbe dies immer wieder probiert..selbst schwimmen funktioniert nicht. Im Januar habe ich nun einen Aqua Kurs angefangen um ein wenig schonend auszubauen aber war dann direkt wieder aus dem Verkehr weil sich das ISG total verschoben hat und alles wieder entzündet war. Dazu hatte ich dann noch eine Schleimbeutelentzündung im Oberschenkel. Somit werde ich wohl nun jeden Tag erst mal 5 min machen und dann steigern, in der Hoffnung endlich wieder ein wenig Sport treiben zu können ohne gleich wieder noch mehr krank zu sein.

Die 'OP ist jeden Tag in meinem Hinterkopf und wenn ich nicht zuviel Angst davor hätte , hätte ich diese schon längst durchgezogen. Aber die Garantie einer Schmerzfreiheit oder das sich nichts verschiebt, kann einem halt niemand geben.

Würde mich freuen endlich mal Berichte zu finden, wo die OPschon länger als ein oder zwei Jahre her ist. Gerne dürft ihr mich anschreiben.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Gesundheit und Glück im Leben

...zur Antwort

Hallo zusammen,

erst mal noch danke für eure Antworten und Hilfestellungen hier. Das was ihr so geschrieben habt ist alles schon seid Jahren mein täglicher Begleiter wie zb. Lendengurt usw. SHANNY wenn ich wenigstens mal Sport machen könnte oder Physio...es geht alles nicht mehr obwohl ich viel Sport gemacht habe und totaler Zumba-Liebhaber noch dazu..all das muss ich nun seid fast 2 Jahren an den Nagel hängen. Daher weiß ich überhaupt mal gar nicht wie ich wieder alles Aufbauen soll an Rückenmuskeln. Die Hypermobilität der Hüfte und anderer Gelenke ist so stark das ich schon bei der kleinsten Tätigkeit das ISG wieder daneben hängen habe. Und jede Woche neu einrenken von oben bis unten plus ständig Cortison kann nun nicht mehr so weiter gehen. So laufe ich nun mit diesem Extremen schon viele Jahre rum. Dazu kommt nun das ich wieder bei den Opiaden angekommen bin, die ich vor 3 Jahren abgesetzt hatte weil ich weg wollte von den ganzen Medikamenten. Gestern war ich beim Zintigamm weil ich alle Gelenke vor allem nun auch Schultern und NAcken stark entzündet habe..darum habe ich die OP bereits zum 3ten Mal verschieben müssen, da ich nicht an Krücken gehen kann mit dem Entzündungsstatus... :-( es ist alles scheiße man weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist- und das die Psyche dabei unter geht brauch ich sicher niemanden zu erklären. Schlafstörungen werden auch immer extremer und langsam verliere ich den Mut für alles. Es kommt ja noch dazu das ich Selbstständig bin, mir meine Zeit zwar einteilen kann, aber ich mal nicht eben einen gelben Schein einreichen kann und krank feiern könnte aber trotzdem weiter mein Geld zu bekommen...naja mal sehen wie es weiter geht. Irgendwo muss ich anfangen..

Euch alles Gute bis bald Heike

Und zu Stephan: Die Op die bei mir gemacht werden soll ist dieser Dübel nicht die normale Versteifung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.