Ich würde das von der Stärke der Periode abhängig machen. Wenn heute dein erster Tag ist, ist sie vielleicht noch ganz schwach, dann würde ich auf jeden Fall weiter machen. Allerdings solltest du dann keine OBs verwenden. Morgen würde ich auch noch ein bisschen warten mit den OBs, mit der größte Teil des Ausflusses vorbei ist. Wenn deine Periode aber jetzt schon sehr stark ist, bin ich nicht sicher ob es dann noch was bringt. allerdings liegst du ja nachts, da "läuft" ja dann auch ncihts raus und das Zäpfchen kann trotzdem wirken.

...zur Antwort

Ich würde sagen es liegt v.a. auch daran, dass man nachts ja über mehrere Stunden, meist über mehr als 10 Stunden nichts isst. Da kann der Darm dann mal richtig verdauen und alles verbrauchen. Im laufe des Tages isst man immer wieder, vor allem schon wieder wenn eigentlich noch was im Bauch drin ist. Aber das ist normal! Tagsüber bewegt man sich und ist aktiv, da vebraucht der körper auch mehr. Aber man hat eben schon ein bisschen mehr Volumen. Deshalb sagt man ja auch man sollte sich immer morgens vor dem Frühstück wiegen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.