Es ist sicher nicht gesund, wenn Du aus dem Schlaf förmlich gerissen wirst. Wenn Du von selbst wach wirst, fühlst Du Dich fit - geht mir genau so! Ich habe mir auch diese Lampe von Philips, Daylight mit Wecker (musst Du googlen) besorgt - hammer. Nimm die neuere, teurere Version, da diese kein Knacken beim Einschalten hat im ggs. zu früheren Version. Die Lampe holt mich durch das ansteigende licht über 30 min. sanft aus dem Schlaf. Dann beginnt Musik, die ganz leise anfängt und langsam lauter wird. Kein herzkasper mehr. Aber wenn Du ausreichend schläfst, wird Dir das aufstehen sicher auch leichter fallen.

Wegen der Samstagsarbeit: Viele müssen dann arbeiten, von denen auch Du an diesem tag profitierst. Ob Du an einem Samstag geweckt wirst, weiss doch Dein Körper nicht...:) Wecken und aufstehen ist doch immer gleich. Es ist Deine Einstellung dazu.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.