Leider nein, den Rosinen enthalten auch ohne Schokolade schon recht viel Zucker. Dazu noch die Schokolade verstärkt das Ungesunde eher noch. Lecker sind sie allemal, kein Zweifel, aber wenn du etwas gesundes essen willst, sind sie eher ungeeignet. Da wäre ein nicht zu süßer Apfel schon besser.

...zur Antwort

Nimm ein kleines Kissen, ein Sofakissen oder so ähnlich und leg es dir in der Bauchlage unter den Bauch. Das stützt den Rücken und du hast morgens weniger Schmerzen. Auch ich schlafe gerne auf dem Bauch, habe aber durch ein Hohlkreuz bedingt morgens auch immer Kreuzschmerzen. Ein Kissen bringt Hilfe.

...zur Antwort

Solange du krank geschrieben bist, brauchst du nicht in der Firma "anzutreten". Vemutlich wollen sie dir dort mal auf die Füße treten, weil du nun doch schon länger fehlst. Das musst du dir nicht selbst antun. Auf längere Sicht wäre aber ein Wechsel des Arbeitsplatzes, also der Firma, eine Überlegung wert. Der Arzt wird dich wohl noch eine zeitlang krank schreiben, aber ewig geht das nicht. Es ist auch für dich besser, du schaust dich nach etwas besserem um.

...zur Antwort

Um die Verbraucher zu schützen hat die Regierung das Haltbarkeitsdatum eingeführt. Was ja auch sinnvoll ist. Es bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass die Haltbarkeit wirklich abgelaufen ist. Der Hersteller ist jedoch verpflichtet, ein Datum anzubringen. Bei Fleisch und Frischwaren sollte man es unbedingt einhalten. Bei Kaffee, Tee oder ähnlichem kann ich als Verbraucher ja sehen oder riechen ob die Ware noch in Ordnung ist. Gesundheitsschädlich ist der Kaffee nicht, es kann lediglich sein, dass der Geschmack mit der Zeit gelitten hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.