Hallo Sabrinaaa:)

Ich bin 17 und hab diese Angst auch seit...ach wahrscheinlich schon immer. Durch meinen Reizmagen hab ich (wahrscheinlich wie du) noch mehr Probleme und dadurch mehr Angst. Was mir hilft sind diese Antiübelkeits Armbäder, die heißen Seabands soweit ich weiß. Die trag ich meistens, wenn ich raus geh, zur Sicherheit, aber ich versuche die Teagedauer zu reduzieren. Dazu bin ich Fan von Ingwer, seit ich weiß das es Übelkeit lindert und sogar den Brechreits stoppen kann. Deshalb hab ich immer Ingwertee und Lutschpastillen dabei:) dann gibt es noch Nux Vomica als Homöpatisches Mittel (damit überstehe ich die Schule), Iberogast falls du Bauweh hast und Vomex A. Nimm das Letzte aber bitte nur im NOTFALL!!! Das macht seeehr müde und nimm von allem nie zu viel, den Fehler hab ich früher gemacht. Macht auch nichts besser, glaub mir. Iss regelmäßig und lass Süßkram weg sowie Sachen, die anstrengend zu verdauen sind. Heilerde und ne Bauchmassage ist auch toll für den Reizmagen (so wird das Kotzen unwahrscheinlicher und du ruhiger). Bei der Emetophobie sag dir immer, dass alles gut ist, wenn du mit einer dazu passenden Situation konfroniert bis. Neulich hat ein Junge neben mir erbrochen und ich bin fast ohnmächtig geworden...aber Schockteraphie ist vielleicht sogar gut. Schau bei Filmen hin wenn sie kotzen, was leichter getan ist als gesagt. Versuch vielleicht auch, jeden abend zu meditieren (auf YouTube gibt es x Videos dazu) das hat mir bisschen geholfen.

Weiterhin viel Glück und geh unter Menschen und raus! (Ja es ist schwer, die Angst ist IMMER da, ich weiß :( ) aber geb bitte die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann kein Problem mehr für dich ist!

Du bist nicht allein damit:) liebe Grüße, Frodolina24


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.