Hohes Gewicht bei Tochter

Ich habe ein Problem mit meiner Tochter (10). In letzter Zeit hätte ich immer nur gedacht ich bilde es mir nur ein dass meine Tochter zugenommen haben musste. Zum Schulanfang stellte ich sie dann aber doch mal interessehalber auf die Waage, die nicht's gutes verriet: Mittlerweile waren es 44.8 kg bei 147cm. Ich wusste zwar nicht mehr was sie vorher gewogen hatte, aber im Vergleich zum Frühjahr hat sie mittlerweile aber ein kleines bäuchlein bekommen. Somit nahm ich mir vor besser auf ihre Ernährung zu achten, was ich die ganzen 5 Wochen bis zum jetzigen zeitpunkt auch beibehielt, ohne dass sie gemotzt hat. Gestern dann wollte ich überprüfen, ob sich schon etwas getan hat. Sie stellte sich auf die Waage: 48,7Kg, fast 4Kg mehr als noch vor 5 Wochen! Ich hab fast das Gefühl, dass sie heimlich isst, weil eine Zunahme und dann auch noch eine derartige in diesen kurzem Zeitraum scheint mir unter ihrer gesunden Ernährung nicht für möglich zu sein. Ihren bauch bilden mittlerweile speckröllchen, die im Sitzen über ihren hosenbund quillen bzw im stehen über ihre Hose hervorragen. Zudem haben sich die neuen kilos auch an den Hüften angesetzt die jetzt seitlich überstehen. Vor allem dieser angesprochene bauchspeck und Speck an den Hüften soll ja bei Kindern besondere schädlich sein. oder nicht? Wie soll ich bei diesen Thema an sie rangehen? Bzw besteht Handlungsbedarf bei ihren Gewicht oder ist sie noch wie andere in ihren Alter auch?

...zur Frage

Hallo,

ich habe damals in dem Alter schon angefangen aus Frust zu essen. Ich war schon immer etwas pummelig, weshalb ich in der Schule (besonders in der Grundschule) immer sehr stark gemobbt wurde, was die ganze Sache nur noch verschlimmert hatte. Ich habe den Frust versucht wegzufressen, dementsprechend habe ich dann auch ordentlich zugenommen.

Rede doch mal mit deiner Tochter, hat sie vielleicht Probleme in der Schule, die sie nicht ansprechen mag?

Ansonsten, wie schon erwähnt, früh den Sport näher bringen.

LG

...zur Antwort

Hallo,

Das kenne ich nur zu gut. Diese Dinger am Rücken werden immer größer, wenn man auch nur ansatzweise versucht es auszudrücken, erfolglos. Ich kriege immer an der selben Stelle so einen Pickel. Manchmal sogar zwei. Einfach in Ruhe lassen, der geht von alleine weg. Um so mehr du rumdrückst, um so schlimmer wird's - spreche aus Erfahrung.

LG

...zur Antwort

Hallo,

ich selbst hatte mal eine Schraube nach einem Mittelfußbruch bekommen, die nach einem Jahr wieder entfernt wurde. Ich hatte keine Probleme und gebrochen ist sie auch nicht. Ich würde dir raten, sie entfernen zu lassen. Frag doch mal einen anderen Arzt, 2 Meinungen sind immer besser. :)

LG und gute Besserung!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.