Hey,

die Narben bleiben,auch,wenn sie verblassen.

Ich habe deshalb fast 10Jahre nur lange Kleidung getragen und mir dieses Jahr beide Arme komplett tätowieren lassen. Das Gefühl, in kurzer Kleidung rausgehen zu können ist unglaublich. Die Narben habe ich so viele Jahre bereut...

Zu deinen anderen Fragen:

Bei mir wurden die Schnitte auch immer tiefer. Es ist nunmal ne Sucht und ein Merkmal von Süchten ist die Dosissteigerung, weil man immer mehr brauch, um den Effekt zu erzielen.

Suizidgedanken sind aufjedenfall ein Warnzeichen und ernst zu nehmen. Sobald aus diesen Gedanken ein Plan wird (wie, wo, wann) ist mqn aufjedenfall Suizidgefährdet und sollte sich einweisen lassen.

Ich wünsche dir, dass es dir irgendwann besser geht und du svv nicht mehr brauchst :)

Liebe Grüße

...zur Antwort