Normalerweise sind die Ohren im Helm gut geschützt und man bekommt kaum Zugluft dort hin (bei mir ist das jedenfalls so). Du könntest ausprobieren, ob es mit einem anderen Helm oder mit einem Schal besser wird. Den Schal kannst du dir so weit wie es geht in Richtung Helm schieben.

Ich vermute allerdings, dass es eher an der Lautstärke liegt. Schließlich ist das eine Dauerbelastung, der deine Ohren ausgesetzt sind. Hast du nach dem Motorradfahren manchmal ein Pfeifen oder einen anderen Ton im Ohr? Dann liegt es wahrscheinlich an der Lautstärke.

...zur Antwort

Obstsäfte generell regen die Verdauung an (vom Bananensaft abgesehen, der stopft). Dann wird das auch für den Birnensaft zutreffen.

Wenn du nur eine leichte Verstopfung hast, solltest du dir angewöhnen, mehr zu trinken und dich zu bewegen, dann löst sich das Problem von alleine. Achte darauf viele Ballaststoffe zu dir zu nehmen (Gemüse, Obst, Vollkornprodukte) und ergänze z.B. dein Frühstück mit Leinsaat. Das alles kann aber nur wirken, wenn du viel trinkst!

Ich würde an deiner Stelle also nicht nur auf den Birnensaft setzen, sondern die anderen Tipps beherzigen, zumal ich kaum puren Birnensaft als Getränk kenne, die meisten solcher Säfte sind mit viel Zucker und Wasser versetzt und enthalten nicht mehr einen hohen Fruchtanteil, dann besser direkt die Birne essen! Darin sind dann auch wieder viele Ballaststoffe enthalten.

Sollte die Verstopfung länger anhalten, musst du das von einem Arzt abklären lassen.

...zur Antwort

Ich kann mit dem Begriff 60 als Diabetiswert nicht viel anfangen. Aber gegen Diabetis allgemein hilft Sport und wenn du Übergewicht hast, dieses zu reduzieren. Außerdem solltest du darauf achten, ausgewogen zu essen. Wenn dir dein Arzt sagt, der Wert ist grenzwertig, vielleicht kannst du einen Termin in der Diabetisberatung bekommen? Ich weiß bei meinem Hausarzt gibt es ein extra Diabetisschulung. Vielleicht ist das noch eine Anlaufstelle für dich? Alles Gute!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.