Nein! So wird man definitiv nicht schwanger.

Spermien sind sehr empfindlich und überleben an der Luft nicht lange. Eingetrocknetes Sperma ist tot und wird auch nicht wieder lebendig, wenn man es wieder anfeuchtet (z.B. mittels Scheidenflüssigkeit).

Und ganz ehrlich? Man wäscht sich doch wohl hoffentlich die Hände, bevor man sich im Intimbereich berührt, wenn man zuvor den ganzen Tag unterwegs war und in öffentlichen Verkehrsmitteln mitgefahren ist.

Da kann man sich nämlich ganz viel anderes einfangen, als eine Schwangerschaft. 😷

Bitte lasse dich ordentlich aufklären oder informiere dich selbst im Internet (Dr. Sommer gibts doch bestimmt noch?) darüber, wie man überhaupt schwanger wird.

LG

...zur Antwort
Gefühlsschwankungen bei Pille Minisiston

Hallo zusammen, ich habe 7 Jahre die Cilest (Minipille) genommen, bis sie letztes Jahr grundlos vom Markt genommen wurde. Ich habe sie immer super gut vertragen Meine Ärtzin hat mir die Minisiston(Pille) verschrieben, allerdings fiel mir dann auf, dass meine Haare ausfielen. Im Frühling meinte meine FA, dass ich doch die Maxim ausprobieren solle, da sie anscheinend weniger Auswirkung auf die Haare hat. Ich hab sie einen Monat ausprobiert und gemerkt, dass sich mein komplettes Wesen verändert hat: Ich wurde unruhig und nervös, abends konnte ich schlechter einschlafen und irgendwie wurd ich antriebslos. Außerdem hatte ich 1-2 Std. nach der Einnahme leichte Bauchkrämpfe. Ich hab es erst auf eine falsche Ernährung bezogen und meine Ernährung geändert, obwohl ich immer schon gesund esse, bis einige Leute die Pille angesprochen haben. Während ich in den 7 Jahren wirklich immer an den selben Tagen (Sa-Mi) meine Periode bekommen habe, war das bei der Maxim total extrem und anders! Mein Körper hat mir also ein Signal gegeben. Ich konnte das selber erst gar nicht glauben. Meine FA meinte, ich soll wieder die Minisiton nehmen. Komischerweise blieben die Symptome wie Unsicherheit und schlechter Schlaf. Das einizige was sich geändert hat war, dass die Bauchkrämpfe verschwanden und sich meine Periode wieder reguliert hat. Ich merk auch, dass absolut alle Symptome verschwinden, sobald ich meine Pillepause habe!! Und das ist sogar meiner Mutter und meinem Freund aufgefallen und ich einfach glücklicher und positiver bin. Kann es sein, dass mein Hormonhaushalt durch den Wechsel noch durcheinander ist oder dass ich die Pille generell besser absetzen sollte? Vielleicht wäre es wichtig zu erwähnen, dass meine Mutter und Schwester große Probleme mit der Pille hatten und Probleme mit der Schilddrüse haben. Ich wär über hilfreiche Antworten sehr dankbar!

...zur Frage

Die Cilest wurde nicht völlig grundlos vom Markt genommen. Sie wurde zurückgerufen, weil es nach längerer Lagerung wohl zu einer verzögerten Wirkstofffreisetzung kommt. Daher wurde vorsichtshalber alles vom Markt genommen (ich schätze aber, dass die auch irgendwann wieder auf den Markt kommt, wenn das Problem gelöst wurde).

Meinen Recherchen nach gibt es aber Generika, die davon nicht betroffen und noch auf dem Markt sind. Ich wundere mich, dass dir die Apotheke nicht ein solches Generikum angeboten hat bzw. deine Frauenärztin dir nicht einfach ein Generikum verordnet hat.

Da sind die Wirkstoffe und ihre Zusammensetzung identisch, nur der Name und die herstellende Firma unterscheidet sich halt vom "Original" und ggf. sind ein paar andere Hilfsstoffe verwendet worden, das ändert aber normalerweise nichts an der Wirkung.

Folgende Pillen sind Generika der Cilest: "Lysandra beta" und "AMICETTE 250 Mikrogramm/35 Mikrogramm". Bitte doch deine Frauenärztin, dass sie dir eine der beiden verschreibt, vielleicht geht es dir dann wieder besser.

Ansonsten kann ich mich "DerGast" nur anschließen, du könntest auch gänzlich auf hormonelle Verhütung verzichten.

Außerdem solltest du mal deine Schilddrüse bei einem Endokrinologen checken lassen, wenn deine Mutter und Schwester damit Probleme haben, könnte das bei dir (vielleicht ausgelöst durch die Pillenwechsel) ja mittlerweile auch der Fall sein.

LG

...zur Antwort

Nein, unter diesen Umständen ist eine Schwangerschaft absolut unmöglich. Selbst wenn du nicht nur Lusttropfen in deine Boxershort abgesondert hättest sondern die volle Ladung dadrin gelandet wäre, wäre eine Schwangerschaft absolut unmöglich.

Nur bei direktem Genitalkontakt oder wenn frische Samenflüssigkeit auf andere Weise an oder in die Scheide gebracht wird, kann es zu einer Schwangerschaft kommen.

LG

...zur Antwort

Da gibt es keine Nachteile. Das spanische Präparat ist identisch mit dem deutschen Präparat. Du hast 14 Euro gespart. Freu dich doch.


Es handelt sich bei dem Präparat um einen Reimport.

ZITAT: Was ist ein Reimport?

Reimporte sind Arzneimittel, die in Deutschland produziert und in andere EU-Länder exportiert wurden. Dort werden sie zu einem günstigeren Preis eingekauft und wieder nach Deutschland re-importiert. Weil sie im Ausland billiger sind als in Deutschland, kann der Re-Importeur sie zu einem Preis anbieten, der unter dem Produktpreis des direkt in Deutschland vertriebenen Präparates liegt.

= identisches Präparat ZITATENDE

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=39580

LG

...zur Antwort

Wie wäre es denn mit nicht-hormoneller Verhütung?

Sowohl die Hormone selbst als auch die mögliche mechanische Reizung von Harnröhre und -blase durch den Ring (von "innen" über die Scheide) können zu einer Anfälligkeit für Harnwegsinfekte führen.

Würdest du ohne Hormone verhüten, würden gleich beide Faktoren wegfallen.


Du könntest dir z.B. eine Kupferspirale oder -kette legen lassen. Damit hättest du für bis zu fünf Jahre ein auf die Jahre gerechnet recht günstiges, sicheres und nicht-hormonelles Verhütungsmittel.


Oder du verhütest ganz "klassisch" mit Kondomen. Achtet man auf die richtige Größe und wendet das Kondom vernünftig an, kann man damit genauso zuverlässig verhüten wie mit hormonellen Mitteln.


Auch ein Diaphragma wäre eine Möglichkeit, wobei hier wieder die mechanische Reizung von Blase und Harnröhre ein Problem darstellen könnte, falls das bei dir die Ursache für deine derzeitigen Blasenentzündungen ist.


Völlig ohne Eingriff in den Körper könntest du verhüten, indem du deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage des Zyklus sympto-thermal ermittelst und dieses Wissen entsprechend nutzt.

In der fruchtbaren Zeit würdest du entweder auf vaginalen Verkehr verzichten oder mit Kondom oder/und Diaphragma verhüten, je nachdem, wie du es bevorzugst.

Und in der unfruchtbaren Zeit bräuchtest du gar nicht zu verhüten.

Diese sympto-thermale Methode "Sensiplan" ist bei Einhaltung der Regeln so sicher wie hormonelle Verhütung.

Ich selbst wende die Methode seit Mai 2008 an und bin bisher nur gewollt und geplant schwanger geworden.

...zur Antwort

Um schwanger zu werden, sollte die zweite Zyklusphase (vereinfacht gleichzusetzen mit der Temperaturhochlage) wenigstens 10 Tage andauern, damit die Eizelle es schafft, sich einzunisten.

Das würdest du ja erfüllen.

Frag doch deinen Arzt, ob er dir ca. am 7. Temperaturhochlagentag mal Blut abnimmt, um den Progesteronwert bestimmen zu lassen. Wenn du eine Gelbkörperschwäche hättest, würde man das dann erkennen können.

Oftmals wird dann Progesteron zur Unterstützung zugeführt, es gibt aber auch Ansichten, die besagen, dass man die Eireifung fördern müsste, da eine Gelbkörperschwäche in der Regel auf eine Eireifungsstörung zurückzuführen ist.


Du könntest es im nächsten Zyklus ja mal unterstützend mit Zyklustees versuchen:

Tee für die erste Hälfte:

  • Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert Eisprung)
  • Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
  • Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)
  • Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon)
  • Salbei (östrogenartig)

zu jeweils gleichen Teilen

Tee für die zweite Hälfte:

  • Brennnessel (schlackenabtransport)
  • Schafgarbe (gestagenartig)
  • Frauenmantel (gelbkörperregulierend)

zu jeweils gleichen Teilen

Weitere Informationen dazu findest du hier: http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/516368/

LG

...zur Antwort

Wende dich mit deiner Frage an deinen Frauenarzt.

Die Pille ist in deinem Alter und auf Grund des Rauchens nicht empfehlenswert, schon gar nicht, um die Blutung einmalig zu verschieben. Du musst ja auch bedenken, dass du danach eventuell noch monatelang mit Zyklusstörungen zu kämpfen hast, wenn du sie dann wieder absetzt.

Es gäbe auch die Möglichkeit, mit natürlichem Progesteron die Blutung hinauszuzögern. Spreche wie gesagt mit deinem Frauenarzt, ob dies eine für dich geeignete Option ist.

Ansonsten könntest du auch auf alternative Monatshygiene ausweichen (Menstruationstasse), falls die Menstruation, die du am liebsten verschieben/ausfallen lassen würdest, jetzt nicht allzu bald erwartet wird (wie bei Tampons braucht es anfangs nämlich etwas Übung).

Oder du versuchst, mit Hirtentäschel die Blutungsstärke zu verringern. (Näheres dazu hier: http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/516368/)

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.