Mit vermutlicher Trommelfellverletzung laute Musik?

Hey Leute,

zunächst mal die Vorgeschichte: Ich war letzte Woche Dienstag im Schwimmbad, und wie dort üblich, bin ich vom Beckenrand ins Wasser gesprungen. Dabei hatte ich leider unglücklicherweise einen ziemlich hohen Druck auf meinem linken Ohr, sodass ich nach auftauchen erstmal ca. 5-10 Minuten einen brennenden bzw stechenden Schmerz im Ohr.

Seitdem höre ich auf diesem Ohr die unteren Frequenzen nicht mehr, was sich aber mittlerweile leicht gebessert hat, so dass ich diese auf der linken Seite nun schon wieder schwach höre, aber dennoch noch nicht wieder komplett wie auf dem rechten Ohr.

Nach einiger Recherche im Internet, glaube ich nun, dass ich mir einen Trommelfellriss, bzw eine Trommelfellverletzung zugezogen hab.

Leider weiß ich auch nix genaueres, da ich erst nächste Woche einen Termin beim HNO bekommen habe.

Nun aber zu meinem Problem: Ich hab dieses Wochenende eine Feier, (Abschluss), auf der es wohl wieder was lauter und basslastiger wird.

Jetzt wollt ich gerne wissen, was sagt ihr: Sollte ich das Ohr lieber durch einen Ohrstöpsel schützen?Bzw könnte sich das Ganze verschlimmern, oder weitere beschwerden Auftreten wenn ich es nicht tue? (Ist bisschen blöd auf einer Feier mit einem Ohrstöpsel auf einer Seite rumzulaufen)

Vielen Dank schonmal, und bevor wieder Antworten kommen wie "Geh zum Doc" kommen, wiederhole ich es nochmal: Ich hab den Termin erst nächste Woche, sonst würde ich hier nicht Fragen!

...zur Frage

Das mit der Musik kann ich nicht befürworten. Dazu müsste wirklich erst ein HNO Arzt die Ohren untersuchen. Denn ein verletztes Trommelfell, das steckt man nicht so leicht weg und laute Musik unterstützt die Heilung des Trommelfells auf keinen Fall.

...zur Antwort

Diese sogenannten Hitzepocken ist eine Sonnenallergie, die am besten mit Sonnencreme vermieden wird. Im Nachhinein wird gegen den Juckreiz nicht mehr viel helfen. Dexpanthenol ist auch nicht das richtige. Es müsste etwas mit ein wenig Cortison sein. Nur das hilft noch, wenn eine Allergie so heftig juckt. Du musst das nächste mal vorher etwas tun, also eincremen. Hinterher ist es schwierig.

...zur Antwort

Nach zwei Jahren ist es schon möglich, dass deine Augen schlechter geworden sind. der Optiker kann einen Sehtest machen und lass auch nicht nur auf Kurzsichtigkeit prüfen sondern auch auf Weitsichtigkeit. Wenn da alles in Ordnung ist, kann es auch der Kreislauf sein. Versuch den mal ein wenig anzustubsen. Wechselduschen, Kneippen, Bewegung an frischer Luft (im Moment vorzugsweise morgens) und gesunde Ernährung. Gute Besserung.

...zur Antwort

Mach dir keine sorgen. Wenn du eine Nacht lang im Sommer bei offenem Fenster schläfst, wirst du nicht krank. Im Gegenteil, die frische Luft würde dir des öfteren mal gut tun. Kannst doch ein Fliegenschutznetz vor dem Fenster anbringen, damit keine Schnaken ins Zimmer kommen. Die würden übrigens auch durch andere Zimmer zu dir gelangen können. Wer immer im Zimmer mit geschlossenem Fenster schläft, läuft Gefahr, sein Immunsystem, seine Abwehrkräfte zu schwächen. Frische Luft ist gesund und auch wichtig.

...zur Antwort

Jeder Mensch hat einen eigenen Geruch. Das ist völlig normal. Vielleicht leidest du im Moment aber auch unter etwas Ausfluss, auch das kann zu nicht erwünschten Gerüchen führen. Wenn du aber keinen Ausfluss hast, sehe es als ganz in Ordnung an, einen bestimmten Geruch zu haben.

...zur Antwort

Wenn du nicht täglich sehr viele Bonbons kaust würde ich sagen, dass läßt sich aushalten. Du musst halt wirklich deine Zähne pflegen und regelmäßig putzen. Insgesamt den Zuckeranteil bei der Ernährung niedrig halten. Zucker ist nicht nur schädlich für die Zähne sondern auch für die Knochen. Auch die Verdauung profitiert nicht unbedingt von einem hohen Anteil von Zucker in der Ernährung. Ein paar Bonbons jedoch, auch gekaut, sind nicht schlimm.

...zur Antwort

Wenn du noch jung bist, würde ich sagen, brauchst du dir keine größeren Sorgen machen, obwohl mitunter auch schon jüngere Menschen Augenprobleme haben. Ältere Menschen bekommen eher Augenprobleme, gerade das Gefühl, durch trübes hindurchschauen zu müssen, kann ein Zeichen dafür sein. Diese Sehstörung wird aber recht problemlos mit einer kleineren Operation beseitigt. Um alles abzuklären, solltest du jedoch einen Augenarzt aufsuchen und dich untersuchen lassen. Gute Besserung.

...zur Antwort

Vielleicht auch, weil ältere Menschen sich nicht so oft und so gerne bewegen wie jüngere Menschen. (Das trifft natürlich nicht generell auf ältere Menschen zu - es gibt auch sehr bewegungsfreudige Ältere). Aber mangelnde Bewegung, zu kalorienhaltiges Essen und ähnliches, die begünstigen einen dicken Bauch natürlich schon.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.