Ich bekomme auch geschwollene Hände, wenn ich zum Beispiel beim Wandern meine Hände zu lange baumeln lasse. Aber das wird nicht der Grund sein, warum du beim Schlafen geschwollene Hände bekommst. Die anderen haben schon auf deine Schilddrüsenunterfunktion hingewiesen, das denke ich auch, ist der wahrscheinlichste Grund. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass du in den Nächten irgendwie blöd gelegen bist und die Hände somit nicht richtig durchblutet wurden.

...zur Antwort

Die Blasen bilden sich, solange du noch keine gute Hornhaut an den Stellen hast. Das wird sicher mit der Zeit besser werden. Allerdings solltest du sie so gut wies geht in Ruhe lassen. Abstehende Hautfetzen kannst du mit einer Nagelschere vorsichtig entfernen. Wenn die Blasen sehr groß und offen sind, kannst du eine Wund- und Heilsalbe darauf geben. Beispielsweise Ringelblumensalbe oder Bepanthen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.