Wenn du es nach unten in den Magen bekommen hast, dann ist es nicht mehr schlimm. Die Magensäure wird aus dem Papier eine Masse machen, die leicht durch den Darm wieder den Weg nach draußen findet. Ausser dem Schreck, den du hattest, ist glücklicherweise nicht viel passiert.

...zur Antwort
Eure Meinungen zu meinen Lendenwirbeln (MRT VORHANDEN) ?

Moin,

ich fange man von Anfang an zu erzählen. Ich arbeitete über 3 Jahre im Garten Landschaftsbau (Schwere körperliche Arbeit) und war im August auf einem Konzert. Wir standen ziemlich lange wie das halt ist, dann bekam ich auf einmal sehr starke Schmerzen im Kreuzbereich, konnte gerade eben so raus dort, um mich auf einen Bordstein zu setzen. Dann gings wieder soweit, dass ich laufen konnte aber in der Bahn im sitzen hatte ich dann leichte Schmerzen. Ich habe sie seitdem immer noch. Beim Sitzen wird es schlimm, der Schmerz strahlt von den Lendenwirbeln nach rechts, bishin zum Bein. Leichtes Taubheitsgefühl war vor ein paar Tagen, aber vielleicht verwechsel ich das auch mit dem Schmerz an sich, der sich ungewöhnlich anfühlt. Jedenfalls habe ich immer dann Schmerzen, wenn ich lange sitze, stehe, niese und huste. Meinen Job habe ich vorerst aufgeben müssen, da es ein offenes Geheimnis war. Nun war ich heute morgen beim Mrt und habe ein Bild hochgeladen. Der Dokter sagte in einem kurzen Gespräch es sehe gut aus, jedoch ist eine Bandscheibe leicht gewölbt. Wenn ich mir die Aufnahmen angucke fällt mir auf, dass der zweite Zwischenraum von unten zwischen den Wirbeln komisch aussieht. Der obere Wirbel steht ein bisschen ab im Gegensatz zum Unteren. Kann es sein, dass die doch aufeinander reiben, wenn ich eine bestimmte Position habe, oder besser gesagt, kommt es vielleicht deshalb zu einer Reizung mit Schmerzen? Da ich Schmerzen beim Husten und Niesen habe, direkt an der Wirbelsäule, muss es ja auch mit der Wirbelsäule zu tun haben. Ich habe bald einen Termin beim Orthopäden, mich würden vorab schonmal eure Meinungen interessieren.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ein Orthopäde ist für Wirbelsäulenprobleme immer der bessere Ansprechpartner. Der Hausarzt erkennt die Feinheiten nicht so. Wenn du ausstrahlende Schmerzen mit Taubheitsgefühlen im Bein hast, dann ist sehr wohl die Wirbelsäule, die Bandscheiben genauer gesagt, die Ursache. Und es ist gut, dass du zum Orthopäden gehst. Der kann dir genaueres sagen. Ich kann zwar eine "Unebenheit" auf dem Bild sehen, kann aber nicht diagnostizieren, um was es sich da handelt. Dazu fehlt mir das Fachwissen.

...zur Antwort

Ich habe einmal ein Mädchen gesehen, das seine künstlichen Gel-Nägel abgemacht hatte, weil sie diese nicht mehr leiden mochte. Was darunter zum Vorschein kam hat mir sehr zu denken gegeben. Der eigentliche Nagel war vollkommen kaputt, nur noch unförmige Masse. Ich fand es scheusslich. Und dass die Verstümmelung der Nägel gesund sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Die Mittel sind mit Sicherheit giftig.

...zur Antwort

Viel zu viel Zucker. Davon steigen die Blutzuckerwerte kontinuirlich an und irgendwann kommt es dann zu Diabetes Typ 2. Das ist eine typische Wohlstandskrankheit und kann tatsächlich nur mit der richtigen Ernährung vermieden werden. Das gleiche gilt auch für Multivitaminsaft. Viel zu zuckrig. Kräutertee, Mineralwasser und dünne Saftschorlen sind in Ordnung, alles andere ist ungesund.

...zur Antwort

Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt, dass man sich mit Übergewicht gefährdet. Und erst recht, wenn das Übergewicht in diesem Maße am Bauch "hängt". Ihr solltet mehr auf eure Ernährung achten. Die Bäuche sehen ziemlich nach Fastfood, Pommes und Cola aus. Mehr Gemüse, Rohkost, Salat, Obst und so weiter würde bestimmt dazu verhelfen, dass ihr ein wenig abnehmt.

...zur Antwort

Nasenspray ist erwiesenermaßen schädlich, wenn man es im Dauergebrauch verwendet. Man sollte stattdessen lieber eine Nasendusche oder wenigstens Nasensprays mit Salz verwenden. Die würden die Nasenschleimhäute nämlich nicht strapazieren sondern eher verwöhnen. Lass dir in der Apotheke doch mal eine kleine Auswahl zeigen. Und mit deiner Kondition, das wäre dann auch kein Thema mehr.

...zur Antwort

Also ich rauche nicht, das gleich mal vorneweg. Aber ich denke, dieses Gerede von Risiko durch den Geruch von Zigarettenqualm alleine, das macht unnötig Panik unter den Menschen. Klar ist es unangenehm, es stinkt regelrecht. Das gebe ich zu. Aber ich bezweifle offen, dass da eine gesundheiltiche Gefährdung besteht. Man kann es auch übertreiben.

...zur Antwort

Ich persönlich kenne zwei Familien, die - unabhängig voneinander - im Haus gegrillt haben und es gab jeweils dadurch einen Todesfall wegen Vergiftung. Ich weiss jetzt nicht genau, was ein Lotusgrill ist, aber ich denke, wenn gegrillt wird entwickeln sich Gase. Und die sind nun mal gefährlich. Lieber nach draussen in den garten zum Grillen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.