Hi Schatzi, Heutzutage gibts alles und für jedes Budget. Man kann schon eine Matratze für 50 Euro finden - die Frage ist ob sie was taugt und welche Erwartungen bzw. Ansprüche man hat. Die Tempura-Matratzen sollten gut sein, habe ich gehört. Aber die sind für mich zum Beispiel zu teuer - die fangen bei 1000 euro an, muss man schon tiefer in die Taschen greifen. Es gibt aber auch Matratzen in ähnlicher Qualität aber günstiger. Ich bin grad auch auf der Suche nach einem. Ich bevorzuge eher harte Matratzen - ist halt besser für meinen Rücken als die weichen. Ich hab momentan Viscoschaummatratzen im Visier - die sind atmungsaktiv, punktelastisch, druckentlastend, körperunterstützend und was für mich wichtig ist, die reagieren auf Körperwärme und passen sich dementsprechend perfekt der Körperform an, und sind dabei relativ hart. Also, muss mich langsam entscheiden, denn das neue Bett und die Lattenroste sind schon da und die Matratzen fehlen noch ) Hab eine gefunden, die mich eigentlich ansprechen würde, nämlich die hier http://www.mk-matratzen.com/matratzen/viscoschaummatratzen/p108_mk-viscokomfort.html - ist jetzt auch kein Schnäppchen aber die Bewertungen sind gut. Hab auch schon im Shop angerufen und mich beraten lassen... Perfekt wäre es noch, wenn ich die Matratze testen dürfte, dann würde die Entscheidung einfacher und schneller fallen. Schau dich um und wenn du die Möglichkeit hast, Matratzen persönlich zu testen, vielleicht hast du ein Matratzenladen bei dir in der Nähe, dann mach das. Dann wird es definitv keinen Katze-im-Sack-Kauf sein ) Ansonsten frag noch mal deinen Therapeuten, der kennt ja deinen Rücken am besten und müsste wissen, was für dich am besten wäre. lg

...zur Antwort

Tja, ich bin da auch sehr empfinldich, was meiner Gesundheit und vor allem meine Zähne angeht. Ich würde noch an deiner Stelle versuchen mit der Versicherung zu reden. VIelleicht wird es doch klappen, dass du es bei deinem Arzt machen lassen kannst. Reden - es kann auch funktionieren.

...zur Antwort

Hallo ) ich würde an Deiner Stelle zum Orthopäde gehen und sich untersuchen lassen. Was heißt bei Dir Knieprobleme?? Ich kann z.B. gar nicht draußen joggen, aber zu Hause auf dem Laufband zu laufen, das geht. Das kann ich mir auch nicht wirklich erklären, aber ich finde, auf dem Laufband zu laufen ist viel schonender für die Gelenke als draußen zu laufen. Ich mach das schon seit Jahren. Darf ich DIch auch fragen, ob Du zu Hause das Laufband hast oder ins Fitness Studio gehst. Ich habe mir dieses Laufband hier http://www.akw-fitness.de/ausdauertraining/laufbaender/p1963_life-fitness-f1-smart-laufband-inkl-aufbauservice.html gekauft und bin eigentlich damit zufrieden. Vielleicht liegt das auch an der Laufband Qualität, die unterscheiden sich ja schließlich. Auf jeden Fall, zuerst zum Arzt gehen und dann den Fitness Trainer fragen, was der Grund sein kann. LG D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.