Hallo Katharina, vielen Dank für deinen Beitrag. Sorry, dass ich jetzt erst schreibe.

Ich hatte nach diesem Post noch zwei weitere Mandelentzündungen (aktuell sogar gerade eine, wenn auch nicht so krass). Ich war aufgrund dieser Geschwulst noch einmal bei meinem HNO, der das nach wie vor für nicht sehr bedenklich hält, da - wie auch Du schon erwähntest - es bei immer wiederkehrenden Entzündungen auch zu Veränderungen in Form von Zerklüftungen, bzw. von Vernarbungen kommen kann. Auf meinen Wunsch hin habe ich mir aber bereits eine Einweisung ins KH ausstellen lassen, damit mir die Dinger endlich entfernt werden. Der Prof. hat sich das Ganze bereits angesehen und grünes Licht für die OP gegeben. Nach ausgiebiger Recherche habe ich nämlich festgestellt, dass eine chronische Mandelentzündung zu weiteren Problemen im Körper (allg. Abgeschlagenheit, Müdigkeit und im schlimmsten Fall Herz und Nieren) führen kann. So langsam wundert es mich daher nicht mehr, dass ich seit fast einem Jahr total niedergeschlagen, nicht mehr richtig frisch bin... und darüber hinaus seit fast nem halben Jahr ständig erhöhte Temperatur habe (kein Fieber). Schließlich muss der Körper die ganze Zeit gegen den Entzündungsherd ankämpfen. Ich war deshalb sogar schon mehrfach bei Psychologen und Ärzten, die mir alle bescheinigten, dass es weder eine Depression noch sonst irgendwas psychischer Natur ist. Das ist nämlich das Erste, was man zu hören bekommt, wenn man zum Arzt geht ("Die Psyche...") Man liest zwar viel Schlechtes über die OP-Nachwirkungen, aber im Netz stehen sowieso immer nur die schlimmsten Geschichten. ;-) Am 29.07.2015, also in einer Woche, ist die OP. Selbstverständlich werde ich dann noch mal berichten, wie es gelaufen ist. Ich denke jedenfalls, dass die Mandeln bei solchen Problemen (wie bei mir in 6 Wochen 3x entzündet) immer entfernt gehören, da sie eine große gesundheitliche Gefahr darstellen. Bei mir ist das ganze - denke ich - auch chronisch, was über viele Jahre auch gut ging. Wenn die Dinger aber einmal anfangen richtig (!) Ärger zu machen, dann sitzt man auf einem Pulverfass und es ist nur ne Frage der Zeit, bis der Körper und die Mandeln es dich spüren lassen.

Mailadresse von Support entfernt

Lieben Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.