Ich kenne jemanden, bei dem eine besondere Art von Bindegewebsschwäche vorliegt. Diese ist vererbbar und Leistenbrüche sind in der Familie schon oft vorgekommen. Isofern kann das vererbbar sein, muss es aber nicht. Aber in dieser Familie sind auch andere Dinge häufig, die mit der Bindegewebsschäche zu tun haben, wie instabile Gefäße und eine Anfälligkeit für Sehnenverletzungen. Meistens sind Leistenbrüche aber auf einer Überanstrengung zurückzuführen.

...zur Antwort

Ich würde auch zum Arzt gehen. Vielleicht muss auch der Nagel aufgebohrt werden, damit das Blut abfließen kann. Wobei macht man das heute noch? Keine Ahnung. Aber ich würde mich beim Arzt vorstellen.

...zur Antwort

Wenn du jetzt keine Probleme hast, dürfte das Ganze nicht so dramatsich sein. Ich denke mal, dass du das Auge auch direkt ausgewaschen hast?! Würde es aber auch beobachten, falls du doch noch Probleme bekommst. Und vielleicht steigt du auf einen Deostick um.... ;) grins

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.