Ich hatte mal etwas ähnliches, da hat man mir einen Harnwegsinfekt diagnostiziert. Allerdings brannte es bei mir während des Wasserlassens und es ist auch ein klares, leicht schleimiges Sekret ausgetreten (besonders morgens). Soweit mir bekannt ist, kann so ein Harnwegsinfekt aber auch anfangs nahezu symptomlos sein. Daher würde ich doch noch einmal nachhaken. Je früher man das ggf. behandelt, umso schneller ist es wieder weg. Gute Besserung!

...zur Antwort

Bei Senkfüßen sollten Einlagen eigentlich schon helfen, die stützen deinen Fuß ja dann auf das normale, gesunde Niveau nach oben. Damit sollten dann auch deine Schmerzen wieder der Vergangenheit angehören.

Sollten die Einlagen nicht helfen, so bist du deswegen ja noch nicht grundsätzlich arbeitsunfähig. OK, wegen der Schmerzen beim Laufen kannst du den derzeitigen Job eventuell nicht mehr machen, vielleicht schreibt dich der Orthopäde ja auch für eine Weile krank. Aber möglicherweise hat deine Firma ja eine andere Einsatzmöglichkeit für dich. Im schlimmsten Fall musst du ggf. den Job wechseln und dir eine sitzende Tätigkeit suchen.

Aber soweit bist du ja noch nicht. Vertraue einfach mal auf die Einlagen. Wegen deines Lebensunterhaltes brauchst du dir aber auch keine Sorgen zu machen. Wenn du krank bist (und dir ein Arzt das bestätigt), dann bekommst du auch weiterhin dein Geld. Erst von deinem Arbeitgeber, später von der Krankenkasse (sollte das Ganze länger als 6 Wochen dauern). Du wirst also auf alle Fälle Geld bekommen, keine Angst. Falls du noch in der Probezeit bist: meines Wissens nach darf man während der Probezeit im Krankheitsfall nicht gekündigt werden. So ganz sicher bin ich mir da zwar nicht, aber ich denke schon, dass es so ist :)

...zur Antwort

Ich stimme Gerda zu: nachdem sich eine (mögliche) Fehlstellung ja nicht über Nacht entwickelt, macht eine weitere Doppelstunde Sport auch nichts aus (es sei denn, du hast Schmerzen, dann lass es natürlich).

Warte einfach ab, was der Orthopäde sagt. Eventuell helfen Einlagen, bei heftigeren Fehlstellungen gibt es sogenannte Orthesen, die die Knochen wieder "geradebiegen" (keine Bange, das ist schmerzlos, eher wie eine Zahnspange für die Füße). Vielleicht reicht aber auch lediglich ein gezieltes Training, Krankengymnastik oder ähnliches. Keine Panik :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.