Liebe/r Richa,

das hört sich für mich ganz klar erstmal nach einer Nahrungsmittelunverträglichekit an! Du findest es ganz leicht heraus, indem Du die Milch weglässt und durch Saft oder Soja oder Reis oder Hafermilch z.b. ersetzt. Verträgst Du dann das Müsli, lag es an der Milch.

Vielleicht hast Du auch eine Glutenunverträglichkeit/Zöliakie oder verträgst den Hafer nicht? Hab den interessanten Artikle für Dich dazu gefunden. http://dzg-online.de/hafer.52.0.html

Versuch mal Amaranth oder Buchweizenmüsli und Milch oder Hirsebrei. Verträgst Du es, lag es am Hafer... Oder versuche die genannten ohne Milch: viell. verträgst Du nämlich beides nicht! (kommt auch immer öfter vor)

Viele Menschen bekommen übrigens Magengeschwüre und haben Sodbrennen WEGEN jahrelanger Missachtung einer Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Wenn Du empfindlich mit dem Magen bist, empfehle ich das Getreide einzuweichen (für manche Menschen ist das "rohe" zu viel), keine frischen Früchte dazu. Du könntest z.b. Fruchtmus nehmen.

Aber an sich sind Flocken morgen oder Getreide als warmer Brei hervorragend! Sie geben Power und sind eine toller Alternative zum Brot, das auf Dauer übersauert. Super, dass Du es angehst!

Viel Glück!!!

...zur Antwort

Ja, das ist sicherlich eine gute Lösung. Ich denke, wichtig ist vorher zu prüfen, inwiefern sie sich verständigen kann, also wie gut die Sprachkenntnisse sind. Wenn das in Eurem Falle wichtig ist. Das kann man aber sicherlich vorher abklären. MIt der kleinen Wohnung, das ist sicherlich attraktiv, manche stellen "nur" ein zimmer in derselben Wohnung zur Verfügung. So ist das für die Pflegekraft sicherlich angenehmer.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.