Hallo. Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Ich habe ungefähr 38 Std. nach dem unverhüteten Geschlechtsverkehr die Pille danach "EllaOne" genommen. Das war ein Wochenende und deswegen habe ich so lagen gewartet. Ich wurde trotz pille danach schwanger. Schon ein paar Tage nach diesem Geschlechtsverkehr hatte ich spannende Brüste. Meine Brüste sind großer geworden und schon ca. zwei Wochen danach hatte ich ständigen Harndrang. Ich dachte, das alles wären Nebenwirkungen der Pille danach. Alls meine Tage ausgeblieben sind, habe ich zu Hause einen Schwangerschaftstest gemacht. Die zweite Streife war rosa und nicht ganz sichtbar. Dann bin ich zum Arzt gegangen und habe wieder einen Test machen lasse; wieder das selbe Ergebnis: leicht positiv hieß es. Vier Tage nachdem die Tage überfällig waren, habe ich eine leichte Blutung bekommen, die drei Tage gedauert hat. Aber das Blut war bräunlich und kamm wenig und immer nur einmal am Tag. Genau eine Woche nach dem ersten Test beim Arzt (zu dieser Zeit war die Periode 11 Tage überfällig) habe ich wieder einen Urintest beim Arzt machen lassen. Dieses mal war das eindeutig positiv. Erst dann hat mir der Arzt einen Termin für Ultraschall gegebn. Ja, ich war tatsächlich schwanger. Also, ich werde nie wieder mich auf Pille danach verlassen. Jetzt lese ich, dass man am Wochenende auch beim Notdienst die Pille danach besorgen kann. Also, Mädels! Wenn ihr für eine Schwangerschaft bereit seid, ein sicheres Verhütungsmittel anwenden im Falle einer Verhütungspanne die Pille danach so schnell wie möglich besorgen und nehmen.

...zur Antwort