Es kann sein, dass du auf das Material allergisch reagierst. Eine andere Möglichkeit ist, dass du dir dabei eine Infektion zugezogen hast. Wenn es bis morgen nicht besser ist, solltest du deinen Frauenarzt aufsuchen. Ich hatte leider häufig einen Pilz, als ich mit dem Nuvaring verhütet habe, für mich was das am Ende keine Alternative mehr...

...zur Antwort

Mal davon abgesehen, dass ich schon längere Zeit keinen Alkohl mehr getrunken habe (ich bin schwanger) meint ein Aperitif, dass er den Appetit weckt. Allerdings belegt der Alkohl die Geschmacksknospen und kann dadurch den Geschmack verfälschen. Ein Appetitanreger bleibt er aber trotzdem.

Dass ein Klarer nach dem Essen hilfreich ist, ist im Übrigen ein Ammenmärächen: der Alkohol verhindert die Fettverbrennung belastet darum eigentlich eher. Besser ist ein kleiner Spaziergang.

Also Fazit: der Aperitif ist ein Appetitanreger, den man gerne genießen darf, nach dem Essen sollte man allerdings auf Alkohol verzichten, weil er die Fettverbrennung hemmt.

...zur Antwort

Ich habe hier den Tipp bekommen, ein Stillkissen zum Schlafen zu nehmen. Das ist wirklich super für Seitenschläfer. Mein Mann schläft immer mit einem Nackenkissen, darum kann ich nur über seine Erfahrungen sprechen. Er ist sehr begeistert davon. Weil er zu den Schreibtischtätern gehört, hat er eher Probleme mit dem Rücken und dem Nacken. Seit dem er das Kissen verwendet hat er nicht mehr diese Probleme. Es ist ein Kissen, das eine Kuhle hat, so dass sich der Kopf darein legt und die Schulter nachts nicht so sehr gedrückt wird. Es gibt außerdem noch Nackenhörnchen, die kenne ich aus eigener Erfahrung und finde sie sehr angenehm. Allerdings solltest du versuchen, diese Kissen zu testen. In guten Fachgeschäften kann man mal Probeliegen und zwischen den Kissen herum probieren. Im Internet habe ich Nachtwäsche und Kissen noch nicht bestellt, weil ich sie nicht ausprobieren kann. Aber das musst du am Ende selbst entscheiden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.