Hallo gerdav,

Ich habe die Diagnose erhalten. Schon vor über 4 Jahren. Und ich kann dir bereits jetzt sagen, dass nichts hilft, kein Cortison, kein MTX, keine Salbe.

Wie sieht es denn bei dir genau aus, beschreib doch mal Grösse, Farbe oder setzte ein Bild hier rein.

Liebe Grüsse

...zur Antwort

Hallo, Stephan, Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort,,ich blicke jetzt etwas besser durch. Ich glaube, ich lasse das lieber mit dem hochdosierten Vitamin D und Calzium. Ich denke, dass Granuloma anulare ebenso wie Sarkoidose z.B. Zu den granulomatösen Erkrankungen gehört und da soll es eben u.U. Zur Hyperkalzämie kommen. Sonst würde es vielleicht nicht Granuloma heissen. Vielleicht versuche ich mal Lebertran äusserlich auf die Stellen aufzutragen, das wird wohl nicht so stark sein,wie wenn man die Kapseln einnimmt. Lebertran enthält auch Vitamin D und fürs Kalzium trinke ich halt Milch. Habe doch ein bisschen Angst vor den hochdosierten Tabletten, obwohl dies mein letzter Versuch wäre. Ich habe schon alles durch, auch MTX, nichts hat richtig geholfen, daher habe ich nach einer harmloseren Variante gesucht. Aber eben auch die Vitamin-Supplementierung birgt wohl Risiken. Vielen Dank für deine Tipps, die Homepage kannte ich noch nicht, war sehr aufschlussreich. Einen schönen Tag noch und Gruss, A.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.