war heute beim arzt und er meinte ,das das mit meiner geraden halswirbel nichts mit meinem schwindel zutuen hat sondern vor einem jahr ist bei mir ein reschwindel festgestellt worden und er meinte ich hätte es wieder bekommen und von der geraden wirbel  könnte ich nur kopf schmerzen,und nacken schmerzen bekommen .ich habe mal ein röntgen bild von mir reingestellt so das man sieht wie meine wirbelsäule aussieht ich weiß leider nicht ob das stimmt dass der lagerungsschwindel immer wieder zurück kommen kann

...zur Antwort

Hallo ..,

natürlich kann man bei einer heftigen Refluxerkrankung auch Rückenschmerzen bekommen.

Ich nehme einmal an Du meinst mit Magenklappe den Ösophagussphinkter bzw. die Kardia. Die am Ende der Speiseröhre sind.

Wenn Du davon Beschwerden hast solltest Du z.B. Den Bett verändern also den Lattenrost im Kopfbereich etwas höher stellen aber nicht so hoch das Du dadurch andere Probleme bekommst.

Wenn man so etwas im Ansatz hat sollte man auf Alkohol. Nikotin, Koffein möglichst wenig Fett.udgl. verzichten also alles was den Magen reizen könnte.

Du schreibst nichts von Medikamenten. Ich nehme an eine Hiatushernie wurde ausgeschlossen.

Gruss Stephan

Hallo Stefan. Eine Hiatushernie hab ich nicht. Ich neheme Panthoprazol 2x 40 mg, 3 mal tägl. 1 MCT Tablette und zusätzlich noch 3x1 Panthenol Tablette. Bin Nichtraucher, Alkohol trinke ich nie und ernähren tue ich mich gesund und säurearm. Richtig die Kardia am Speiseröhrenende schließt nicht mehr. Die Schmerzen im Bauchbereich sind momentan weg jedoch nicht die Rückenschmerzen. Darmspiegelung wurde auch gemacht, alles in Ordnung. Bekomme nächste Woche noch CT von LWS und Oberbauch. Hattest du das auch schonmal? Gruß Ralf

...zur Antwort