Hallo Sarasara,

tztzt erstmal was machst Du um diese Zeit noch am PC ;).

Also Deine Mam wird es vielleicht schon an Deinen verschmutzen Höschen bemerkt haben und weiß selbst nicht so recht wie sie mit Dir darüber reden soll. Eigentlich schade in der heutigen Zeit! Eigentlich sollte so etwas ein ganz offenes Thema zwischen Tochter und Mutter sein, aber sei ihr nicht böse vermutlich hat sie es selbst nie gelernt offen darüber zu reden. Nun wenn du Dich nicht traust diese Thema direkt mit ihr zu bereden, dann schreib ihr doch ein Briefchen das Du wohin legst wo sie es auch mit Sicherheit findet, schreib ihr auch ruhig dazu, dass Du gerne mit ihr über diese Thema reden möchtest. Gemeinsam solltet ihr los gehen und geeignete Binden oder Tampons für Dich aussuchen. Frag Deine Mutti ruhig auch wie es bei ihr damals war, Du wirst sehen nach anfänglicher Scheu redet ihr über das Thema dann ganz locker. Ich finde es aber toll, dass Du mit Deiner Frage hier her kamst.

Wünsche Dir alles Liebe!

Grüße

Andel

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.