Herzmuskelentzündung wahrscheinlich ? Starke Erkältung und Sport gemacht...

Hallo, Also ich bin 16 Jahre alt und habe seit Donnerstag eine starke Erkältung. Kein Fieber, sondern nur Halsschmerzen, Kopfschmerzen und einfach starkes Unwohlsein. Freitag bin ich von der Schule zuhause geblieben & habe mich, soweit es ging, ausgeruht. Am Samstag musste ich von der Schule aus 1,5 km joggen (was für mich echt viel ist, da ich nie joggen gehe.). Da es mir Samstag wieder besser ging, habe ich es dann gemacht. Ich weiß, dass das falsch war und ich es echt lieber hätte sein lassen sollen...... :( jedenfalls geht es mir seit gestern Abend richtig schlecht, ich bin total fertig, habe starke Kopfschmerzen und kann nichtmals aus dem Bett aufstehen. Habe jedoch kein Fieber. Jetzt habe ich mitbekommen, dass eine Freundin von mir gestern nicht mitgelaufen ist, da sie auch so stark erkältet war, und ihre Ärztin ihr gesagt hat, dass sie auf keinen Fall Sport machen darf, da sie sonst eine Herzmuskelentzündung bekommen könnte.
Und jetzt mache ich mir ziemlich sorgen, dass ich das jetzt habe oder bald bekomme, weil ich ja auch krank bin und trotzdem Sport gemacht habe... Mir tut es auch seit heute im Brustbereich weh, könnte das eventuell ein Anzeichen einer Herzmuskelentzündung sein ? Woran erkennt man das noch ? Ist es wahrscheinlich, dass ich es habe..? Ich mache mir echt Sorgen.... Klar werde ich in den nächsten paar Tagen auch mal zum Arzt gehen, falls es mir nicht besser geht. Aber was ist, wenn es mir in den nächsten Tagen wieder gut geht: Kann es dann trotzdem sein, dass ich eine Herzmuskelentzündung habe oder ist das dann ausgeschlossen ?

...zur Frage

Hallo, es ist verständlich das du dir Sorgen machst. Das du einsicht zeigst, dass es falsch war ist sehr gut - und ich hoffe wirklich das du das nicht nochmal machen wirst!!! Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber wenn man Sport macht wenn man Krank ist. Kann es Schlime Folgen haben!!

Ich nehme aus deinem Text heraus, dass du immer noch kein Fieber hast?! Die Symptome bei Myokarditis (Herzmuskelentzündung) sind nicht spezifisch. Das erklärt, warum es oft so schwierig ist, die Diagnose zu stellen. Eine Myokarditis kann auch mehr oder weniger symptomlos verlaufen. Die Betroffenen klagen meist über Müdigkeit, Leistungsschwäche, Fieber und andere Allgemeinsymptome eines grippalen Infektes. Kommen Atemnot, Unregelmäßigkeiten des Herzrhythmus in Form von Extraschlägen (Extrasystolen) und Brustschmerzen hinzu, wird schon eher der Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung gelenkt. In Fällen mit besonders schneller Verschlechterung des Allgemeinbefindens kann eine schwere Herzmuskelentzündung zu Schockzustand und Tod durch Herzversagen oder nicht mehr beherrschbare Herzrhythmusstörungen führen. (Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Herzmuskelentzuendung/Herzmuskelentzuendung-Myokarditis-Symptome-11836_3.html)

Ich würde dir Raten, morgen früh diregt zu deinem Hausarzt zu gehen. Auch wenn es besser wird, im verlaufe des Tages. Die Schmerzen im Brustbereich können auch auf die Lunge zurückführen, durch Überanstrengung.

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser! Gute Besserung und einen Schönen Sonntag dir.

...zur Antwort

Hallo, ich glaube ich weiß was du meinst. Ich habe oft das selbe Gefühl. Bist du sonst irgendwie noch Erkältet? Mir hat oft geholfen Erkältungstee zu trinken. Wie Salbeitee, Griechischer Bergtee - oder Kräutertee mit Eukalyptus. Oder Lutschbonbons. Also Salbei- , Eukalyptus- und Isländisches Moos. Das sind so meine kleinen Tipps die ich an dich geben kann. Aber wenn das nichts hilft, würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen.

...zur Antwort

Hey, Bei so etwas hilf das Gel der Aloe - Vera. Ich weiß nicht ob du die Pflanze kennst, aber es ist ein wundermittel. Unten ist ein Bild von einer Pflanze. → falls du so eine Pflanze hast, dann zerbrich eines der Blätter und verteil das dickflüssige Gel auf deine Wunden. Wenn die Wunden noch relativ frisch sind, kann es gut sein das es etwas brennt, aber das ist ganz normal. Danach wird man nichts mehr sehen - auch keine Narben.

http://img.alibaba.com/photo/11797294/Aloe_Vera_Plants_Juice_Gel_Leaves_Etc.jpg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.