Eine sehr schonende Pflege ist für dein Haar wichtig, wenn es durchs Färben so beansprucht wurde. Versuche es doch einmal mit Naturkosmetik. In NK sind häufig viel sanftere Waschsubstanzen erhalten, was deinem Haar und deiner Kopfhaut bestimmt gut tut. Und du solltest nur jeden zweiten Tag die Haare waschen, wobei noch seltener noch besser wäre – aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass das oft schwer möglich ist.

Sonst halt versuchen jede Strapazen zu vermeiden – also kein Föhnen, kein Glätten…Gute Tipps für Haarkuren gibt es hier ja schon einige. Ich selbst nutze oft Kokosöl. Einfach abends in die Haare rein, Handtuch drum, und morgens wieder auswaschen. Netter Nebeneffekt: Es duftet total lecker :)

Zusätzlich solltest du auf eine gesunde Ernährung achten. Vielleicht hast du einen Vitaminmangel? Das solltest du einmal beim Arzt austesten lassen, der kann dir dann auch gute Nahrungsergänzungsmittel verschreiben.