Spätes Wachstum mit 16?
Kann ich noch größer werden mit 16?

Hallo :D

Ich bin 16 Jahre alt Männlich und werde nächstes Jahr ende Februar 17, ich bin 176cm-177cm groß was eigentlich niemand für möglich gehalten hat da ich immer der kleinste war und erst jetzt etwas passiert ist größentechnisch.

Mein Vater ist 174cm er war schon mit 15 Vollbärtig und voll in der Pubertät was echt verrückt ist da ich mit ende 16 in 3 Monaten 17 längst nicht so weit bin. Meine Mutter ist 168cm groß.

Die verwandten von meinem Vater sind alle klein 170cm - 172cm da war er mit dem 174cm schon der größte.

Bei der Familie Von meiner Mutter sieht es anders aus, mein Opa wahr ungefähr 176cm in seinen jungen Jahren, mein Uropa war ein riese gute 185cm daher haben die Geschwister meiner Mutter sicherlich ihre Größe, mein Onkel ist über 186cm und meine beiden Tanten auch knapp 174cm....

Ich hatte nie einen richtigen Wachstumsschub, das war ein schleichender Prozess, das letzte was ich bemerkt habe ist das ich mit genau 16 Jahren beim ausmessen für meinen Ausweiss 170cm groß war das wurde auch richtig ausgemessen, somit muss das stimmen und so steht es auch im Ausweiss. Das ist jetzt schon 9 Monate her und in der zeit bin ich gute 6cm - 7cm gewachsen obwohl ich mich null bewege wenig Schlafe und meine Ernährung ist eine Katastrophe... Meine Pubertät ist bestimmt nicht beendet, ich habe keine Armbehaarung, Gesichtsbehaarung und extrem wenig Achselbehaarung, meine Stimme ist noch nicht so ausgereift und mein Gesicht sieht nicht sehr "Männlich" aus. Da würde ich mich echt fragen ob das heissen kann das da auch mit dem Wachstum noch was großes passieren kann ?

Ich werde das jetzt ändern, ich habe viel vor da ich es satt habe klein und unsportlich zu sein das ist einfach nix. Ich werde mich sportlich sehr betätigen und meine Ernährung umstellen, ich bin mir aber nicht sicher ob das noch gut helfen kann größentechnisch, mein "Ziel" sind 180cm, wenn es mehr oder weniger wird ist es mir egal wenn nicht mehr drinn ist kann man es nicht ändern dann soll es so perfekt sein wenn es mehr wird werd ich mich auch nicht beschweren das ist aber sicherlich recht unwahrscheinlich ^^

Ich bin gespannt was ihr denkt ob ich da noch ein paar cm rausholen kann oder nicht und wie viele es seien könnten.

Da meine Pubertät sicherlich noch voll im gang ist frag ich mich halt einfach ob ich da noch gut wachsen werde und mein Ziel (ungefähr 180cm) vielleicht mit meinen Planungen sogar übertreffen kann, es gibt ja viele die damit noch gut aufholen konnten.

Ich würde mich sehr über eure antworten freuen :D

PS: Ich weiss nicht ob die Wachstumsfugen zu sind, bei der Grösse wird bestimmt nicht nachgemessen da es ja nicht sooo klein ist...

Noch 2-4 cm 71%
Noch 4-7cm 29%
Goar nix 0%
Jugendliche, Körpergröße, Wachstum, Größe
Linke Wade deutlich dicker: Orthopäde hat keine Ahnung und was jetzt?

Vor wenigen Wochen war ich bei einem Orthopäden. Er fragte mich, warum mein linker Unterschenkel geschwollen sei. Und seitdem weiß ich, dass meine linke Wade deutlich dicker als die Rechte ist. Stark auffallen tut das nur von hinten.

Es ist auch bekannt, dass ich muskuläre Disbalancen habe. Mein linkes Bein ist etwas länger und bei langen Spaziergängen tut mir auch mal die linke Wade weh. Aber nie die rechte Wade.

In den letzten Wochen bis Monaten saß ich Homeoffice bedingt allerdings nur vorm Computer. Wenn links die Muskulatur wirklich dicker wäre, dann hätte sie in der Zeit doch schon längst abgebaut werden müssen. 8-10 Tage ist die Regel für Muskelabbau, ich habe meine Beine bestimmt die 10-fache Zeit nicht stärker belastet. Warum ist das linke Bein dann immer noch so dick?

Und dann schaue ich mir Bilder von Läufern im Internet an, die haben auch keine so dicken Waden und die laufen Sportlich regelmäßig deutlich weitere Strecken. Und dann noch der Orthopäde, der fragt, warum das linke Bein geschwollen ist und nicht etwa, warum meine Muskeln links trainierter sind.

Welcher Arzt ist für diese Unlogik jetzt der richtige Ansprechpartner? Und angenommen es sind wirklich dickere Muskeln, wie kann der Unterschied so groß sein, ich mache doch gar kein Sport?

Bild zu Frage
abnehmen, Sport, Beine, Laufen, Muskeln, Muskulatur, Wachstum, Dick, Waden

Meistgelesene Fragen zum Thema Wachstum