L-Thyroxin schon bei TSH Wert von 4,71?

Hallo zusammen, ich bin 20 Jahre alt und bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, nach einem neulich erstellten Blutbild. Jetzt wurde mir L-Thyroxin verschrieben, erst 25er Tabletten, dann auf 50 hoch.

Nun habe ich von vielen Nebenwirkungen bei Überbehandlung gelesen, die mir Sorgen bereiten. Unter anderem habe ich auch gehört, dass man diese Tabletten für immer nehmen müsste, würde man damit erst anfangen. Mein fT3 Wert liegt bei 3,05 und mein fT4 Wert bei 1,10. Hinzu kommt, dass bei mir der Vitamin D total Wert unterdurchschnittlich ist (bei 15,7), wobei die Blutwerte normal sind (D 1,25 bei 57). Dazu muss ich sagen, dass ich mich im letzten halben Jahr besonders wenig draußen aufhielt und kein Sport machte. Mir wurde ein paar Tage nach einer starken Impfreaktion mit Fieber und Schüttelfrost Blut abgenommen, falls das einen Unterschied macht. Mein Schlafrythmus war das letzte halbe Jahr auch nicht gut (oft zu wenig Schlaf durch Uni), es bessert sich aber in letzter Zeit.

Trotz leichter Unterfunktion muss ich sagen, dass ich nie Symptome festgestellt habe. Meine Ernährung war auch nicht gut, welche ich momentan Umstelle (Folsäure weicht minimal ab, mir wurde gesagt ich kann das mit Vitaminsaft ausgleichen).

Kann sich ein Wert von 4,71 auch von alleine zurückbilden, wenn konsequent auf Vitamin D, Calcium und grundsätzliche Ernährung geachtet wird? 

Medikamente, Blutwerte, Schilddrüse, L-Thyroxin
Vitamin d bei baby absetzen?

Hallo, mein 6 Wochen alter Sohn hat die vitamin d fluoretten nicht vertragen, daraufhin hab ich devit Öl gekauft,bei dem die Dosierung 6 Tropfen für ihn ist, daraufhin hat das zuvor getrunkene komplett ausgespuckt, ich stille komplett. Hab sie dann komplett abgesetzt für nun 2wochen und ihm ging es gut. Nun waren wir vor 2 Tagen bei einer osteopathin, die sagte, wir sollten die unbedingt wieder geben, evtl 2x3tropfen, damit sein Magen es besser verarbeiten kann. Außerdem hat sie mir noch ein anderes Öl empfohlen {vitamin D3 +k2 Öl von sonnenkind}. Nun hat er er die devit tropfen 2x3bekommen, letzte zum Mittagessen, er hat nun wieder mehr gespuckt, bis jetzt... Um 17uhr gestillt, nun hat er ab ca 18uhr wieder 2 mal gespuckt - je ca 3 bis 4 EL, danach mehrmals 1bis 2EL, bei dem die Milch schon flockig und teilweise fest war, dann hat er einmal durchsichtig gespuckt, wie Speichel und hat dann an der Hand gesaugt, als hätte er Hunger, dabei Schrie er auch, aber nicht der hingerschrei. Hab ihn dennoch die Brust gegeben, da er in ca 30min eh normal Hunger gehabt hätte. Er hat nur kurz getrunken und wieder gespuckt. Nun ist er eingeschlafen... Habe nun gelesen, daß rhesus negative Babys besonders empfindlich gegenüber vitamin d sind. Was sollen wir nun also tun? Vitamin D absetzen? Auf die sonnenkind Tropfen warten? Er wurde mit der saugglocke zur Welt gebracht, weshalb er wohl unbedingt vitamin d nehmen soll Er ist 6 Wochen alt, aktuell geben wir vitamin d tropfen von devit.

Medikamente, Baby
Tilidin im Drogenschnelltest nachweisbar?

In der letzten Woche habe ich Tilidin Retard-Tabletten zu mir genommen (100g/150g), ohne Schreiben vom Arzt. Bewusst ein Fehler. Und soweit ich mitbekommen habe ist es möglich Tilidin im Urin nachzuweisen da es also Opioid gilt, was mir vorher von Freunden anders erzählt wurde. Ich fahre sehr of Auto und bin fast durch die Probezeit durch. Und seit der zweiten Corona-Welle werde ich öfters angehalten und musste schon einmal einen Drogentest wegen Verdacht auf Cannabis machen, der selbstverständlich negativ war. Durch das Rumstöbern im Internet kam ich jetzt auch nicht weiter, da jede Website was anderes erzählt. Beispielsweise sei es schon nach 12 stunden abgebaut, andere Seiten sagen 2-4 Tage, manche sagen sogar dass es im normalen Schnelltest wie man ihn bei der Polizeikontrolle kennt nicht nachweisbar ist ausgenommen es wird lediglich danach gesucht. Und natürlich ist der Cut-Off überall anders beschrieben, manche sagen 50mg, andere 300mg, etc. Selbstverständlich mache ich mir Sorgen darüber, dass bei der nächsten Kontrolle das Tilidin nachgewiesen wird. Ich hatte sonst nie was mit chemischen Drogen am Hut und ich weiß echt nicht in welchen Schwierigkeiten ich dann stecke, da die letzten paar Kontrollen nicht wegen auffäliger Fahrweise waren kann ich nicht sagen wann die nächste kommt. Und falls es zu 100% nachweisbar ist, gibt es einen Weg den Tilidin schneller aus mir raus zu spülen damit ich mir darüber kein kopf mehr machen muss? Vielen Dank im Voraus.

Medikamente, Tilidin

Meistgelesene Fragen zum Thema Medikamente