Rippen oder Organe?

Ich habe seit wenigen Tagen Probleme mit meinen Rippen bzw dem Gewebe darüber und darunter.

Ich bin dick, also viel masse da. Wenn ich stehe oder gehe dann tut mir die linke flanke “weh”. Es ist jetzt kein schmerz ansich sondern eher ein drücken an der letzten rippe links unten.
Als wúrde jemand dagegen drúcken. Es fúhlt sich dann auch an als würde das in den bauch strahlen.
Im Liegen oder vor allem im Sitzen habe ich kaum bis gar keine beschwerden, es sei denn ich liege auf der linken seite dann tuts an den rippen weh.

Manchmal ists dann so seltsam beim Gehen dass ich ein richtig mulmiges gefühl bekomme und schwitze. - blutdruck und puls sind aber dann releativ normal und ich hab auch kein fieber.

muss dazu sagen dass ich ein hypochonder bin und durch einen knubbel am bauch, den ich schon jahrelang habe, viel herum gedrückt habe und mehr oder weniger am ganzen linken oberbauch blau deshalb bin. Auch entlang der rippen. Es ist auch so dass entlang der rippen und des bauchs die haut viel kmubbeliger ist als rechts. Also ob da ganz viele fettlnubbeln wären feste

jetzt weiss ich aber nicht ob die probleme davon kommen und ich selbst schuld bin. Oder ob da was ist. Manchmal kommt mir der linke bauch etwas fester vor aber ich kann tief rein drücken ohne schmerz zu empfinden.

meine milz ist úbeigens seit 2014 3cm zu groß (war sie im januar auch noch)- aber kônnte die nicht jetzt noch größer geworden sein und gegen die rippen drücken und reissen? - was kann dort noch so drücken an der letzten rippe und warum ist mir dabei so mulmig? :-(

ich bin im urlaub in italien und kann nicht mal genießen…

Bauch, Kreislauf, Bauchschmerzen, Milz, Schwindel, Knubbel, Rippen
Knubbel/Knoten am Tibialis Anterior (Schienbein Muskel) nur beim anspannen spürbar?

Hallo an alle,

Erstmal, Ja ich weiß man solle sich nicht 100% auf die Antworten aus dem Internet beruhen (Ich habe am 27.10 wegen Impfung bereits ein Hausarzt Termin). Dennoch würde ich gern Meinungen hören. Seit ein paar Wochen ist mir immer mal wieder so ein kleiner Knubbel (ungefähr so groß wie eine halbe Erbse mit noch etwas kleinerem direkt neben dran) aufgefallen der mittig auf dem Tibialis Anterior Muskel sitzt am rechten Bein. Dieser ist nur Sicht und spürbar wenn ich den Fuß nach unten dehne. Die Haut darüber lässt sich problemlos bewegen also als würde der knoten direkt auf dem Muskel fest sein. Er ist weich und tut auch nicht weh beim draufdrücken. Wenn ich den Muskel locker lasse bzw. den ganzen Unterschenkel fühlt man beim drüber fahren so gut wie nichts.

Ich habe um ehrlich zu sein etwas Hypochonder weshalb ich bei mir bei sowas immer sofort Alarmstufe 1 ist bei dem ich immer an das schlimmste denke. Wie würde sich ein Tumor an der stelle verhalten? Ich hatte gestern panische angst bekommen... So das mir schlecht und schwindelig wurde..

Habe schon versucht es weg zu massieren was bei einem Ganglion helfen kann aber der Knubbel ist weder kleiner noch größer geworden.

Kann dies auch ein Lipom sein das der sich so verhält? wenn ich auf die stelle fase und dann den Muskel anspanne, fühlt es sich so an als würde der Knoten zwischen den Muskelfasern "raus-ploppen" und ist somit spürbar.

Ich muss dazu noch sagen, Ich bin seit fast 4 Jahren gehbehindert mit dem Linken Fuß, weshalb ich in der Zeit auch nur das Rechte Bein (wo auch der knubbel ist) belaste (wiege 77Kg). Kann dies auch irgendwas dazu tragen?

Gibt es sonst noch Ideen was es sein kann? Ich bin 19 und keiner aus meiner Familie ist irgendwie Krebs/Tumor erkrankt.

Danke.

.

Bild zu Frage
Muskeln, Knubbel
Harter Knubbel im Nacken, Muskelknoten?

Hallo Liebes Forum,

mir ist vor einigen Wochen ein Knoten in meinem Nacken aufgefallen. Der "Knoten" befindet sich ca. 2cm unterhalb des Haaransatzes ist ungefähr 1×1cm in Länge und Breite und sitzt im Prinzip direkt mittig über der HWS, sprich nicht links oder rechts davon versetzt wie z.B. ein Lymphknoten. Der Knubbel ist nicht rund sondern wie eine Halbkugel die unten fest mit etwas verbunden scheint, Muskelgewebe möglicherweise? Der Knubbel ist auch nur da wenn ich normal Sitze oder den Kopf leicht in den Nacken lege. Sobald ich den Kopf nach vorne neige fühlt sich das an als wenn er sich "gerade zieht" und ist dann nur noch wie ein verhärteter Muskelstrang(?) oder dergleichen zu tasten. Der Knoten fühlt sich sehr fest an und lässt sich sobald mein Kopf im nacken liegt sehr gut nach unten hin wegdrücken aber keinen mm nach rechts oder links verschieben, bereitet im Moment bei Berührung keine Schmerzen, letztens war er aber für ein paar Tage Druckempfindlich und es fühlte sich auch so an als würde man auf verspanntes Muskelgewebe drücken, daher meine Vermutung in Richtung des Muskelknotens. Ich hatte letztens auch ein MRT des Halses, jedoch aus einem anderen Grund, da sieht man auch im Nacken eine Verdickung mit einer art Halbkugel darauf, wie ich es auch ertasten kann. Der Radiologe hatte das jedoch nicht erwähnt und ich hatte es auch vergessen Ihn diesbezüglich zu befragen, würde euch gerne das MRT zeigen bin aber im Moment im Urlaub und habe die Bilder daheim. Lange Rede, kurzer Sinn, kennt das jemand von euch oder hatte wer schon etwas vergleichbares?

Lg

Nicolai

Nacken, Knubbel

Meistgelesene Fragen zum Thema Knubbel