Brauche dermatologischen Rat?

Hallo, ich war am 21.7. in dermatologischer Behandlung (Hautarzt), der Grund waren ein sebborrohoisches Ekzem und eine Schuppenflechte. Das sebborrhoische Ekzem hatte ich im Gesicht, die Schuppenflechte auf dem Kopf und stellenweise auch am Oberkörper (Bauch + Rücken).

Ein weiterer Behandlungsgrund ausserdem war aber noch ein Ausschlag am Hals, wo ich 3 größerer Flecken immer noch habe, weil ich nicht weiß, welche Salbe ich auf diese Flecken machen soll, da der Arzt seit 24.7. im Urlaub ist, war, jetzt ist er laut Anrufbeantworter diese und wohl auch nächste Woche krank.

Daher wollte ich hier mal anfragen, ob sich jemand in solchen Angelegenheiten auskennt, wenn ich die Salben/ Lotionen kurz aufzähle, was da einmal "Psorimed", "Soderm Lotio" (beides ist für den Kopf also gegen die Schuppenflechte), dann einmal Nizoral (gegen das sebborhoische Ekzem im Gesicht) und einmal noch "Betamethason Salbe" (wurde selbst zusammengemischt, wahrscheinlich um einiges stärker als das handelsübliche).

Kann mir jemand sagen, mit welchem Mittel ich die Stellen am Hals behandeln soll? Ich gehe stark davon aus, das es das Bethamethason ist, aber bin mir nicht wirklich sicher, einmal habe ich es aufgetragen und es brannte wie Feuer, weswegen ich es nach wenigen Minuten wieder abgewischt habe.

Seitdem waren die Flecken fast schon weg, leider kommen sie jetzt grade wieder, es fängt wieder an zu jucken und der Hals wird wieder rot, m.M.n. ist es diese Bethamethasonsalbe die richtige, aber was weiß ich schon. Falls ein Hautarzt mitliest, würde ich mich über einen Ratschlag freuen. Danke.

Haut, Apotheke, Medikamente, Salbe, Arzt, Ausschlag, Dermatologie, hautarzt, Hautausschlag, Medizin, Schuppenflechte
Komischer Ausschlag am ganzen Körper entdeckt?

Hallo alle zusammen, mir ist bewusst das es nicht die beste Entscheidung ist sich online Beratung zu suchen (besonders medizinische), jedoch ist mein Arzt in Urlaub und beim anderen krieg ich lange keinen Termin, also probier ich trotzdem mal hier verschiedene Meinungen zu kriegen.

Wie man auf den Fotos sieht, beschäftigt mich im moment ein Ausschlag. (das zweite bild ist von gestern, das erste ist der heutige Allgemeinzustand) Zuerst kam er gestern nachdem ich etwas schlief, er wurde aber nach einer zeit wieder weniger und unauffälliger. Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich sagen ob er juckte oder nicht, aber er war extrem unangenehm. (Da muss ich aber dazu sagen, das bild ist ein teil des Ausschlages der anders aussah als der rest, der rest sah eher aus wie das 1. Bild)

Nun wachte ich heute morgen auf mit erneutem Ausschlag, diesmal mehr verteilt und nicht so schnell weggehend. Man sieht ihn bis jetzt noch leicht. (selbst antihistaminiker ließen ihn nicht komplett verschwinden.). Genauso (obwohl unsicher ob relevant) begannen meine finger den Ausschlag zu kriegen, auch die Handflächen. Diese fühlen sich seit dem morgen irgendwie warm bzw. brennend an? Mittlerweile nerven die Hände schon mehr als der Ausschlag..

Ich habe keine neuen dinge wie Shampoos oder ähnliches verwendet, keinerlei Änderungen in der Ernährung oder sonstigen.

Vielleicht haben ein paar von euch ja Ideen was es sein könnte :)

Bild zu Frage
Haut, Ausschlag, Rötung
Ist das noch Scabies (Krätze)?

Moin David mein Name,

Ich hab genau Anfang diesen Jahres Krätze bekommen und die hat mich echt übel erwischt, mein Schlafrhythmus ist seit dem übel kaputt gegangen und mein Hautbild hat sich leicht verändern.

Ich hab am Anfang der Behandlung, die Scabies Creme verschrieben bekommen. Leider hat die aber nicht wirklich gewirkt und die Symptome hatten sich verschlechtert, auch nach der zweiten Behandlung (Es ist weg gegangen, aber wieder stärker zurück gekommen) Dann hab ich, die Tabletten dagegen verschrieben bekommen, keine Ahnung wie die heißen. Trz gleicher Wirkstoff, wie die Creme, aber halt zum schlucken. Davon hab ich auch noch nochmal zwei Behandlungen gemacht, nach der 1ten. Sind die Symptome auch zurück gegangen und der Juckreiz hat stark Nachgelassen. Mir wurde vom Arzt gesagt, das der Juckreiz und andere Hautsymptome noch Wochen bleiben können, wichtig ist das keine Milbeneingänge mehr da sind, bzw Milben. Die 2te Behandlung hab ich dann nach 2 Wochen wiederholt.

SO, jetzt ist einiges an Zeit vergangen und meine letzte Behandlung war ca vor 3-4 Wochen. Mir ist in der Zeit aufgefallen das ich vermehrt trockene Haut hab und sich stellen auf der Haut bilden, die aussehen wie eine verletzung (Siehe Bilder) Ich kann mir wirklich schwer vorstellen das ich eine Gepflegte krätze hab, da ich nur duschen gehe, wenn ich Stinke und das ist relativ selten der Fall und wenn ich duschen gehe dann nur maximal 5 Minuten.

Ich hab auch seit kurzem Kopfhaut Jucken und mir fallen vermehrter als sonst Haare aus. Nicht das ich jetzt allergisch auf denn Wirkstoff reagiere und irgendwann einfach Umkippe. Mein Hautarzt hat mir auch versichert das es kein (Scabies Crustosa) ist. Auch wenn er nur, normal geguckt hat und nur ganz kurz mit seiner Lupe.

LG Finger

Bild zu Frage
Gesundheit, Haut, Juckreiz, Haarausfall, Hautprobleme, Kopfhaut, trockene Haut, Kruste, Milben, Krätze

Meistgelesene Fragen zum Thema Haut