Doxakne tabs 50mg/ Doxycyclin?

Ich erhielt vor einigen Wochen eine Verschreibung für Doxakne tabs 50mg 100 Stück, habe sie jedoch bislang nicht eingenommen, da ich eine andere Möglichkeit ausprobieren wollte.

Aber mein Problem wird nicht besser ( Bakterielle Infektion). Keine Ahnung woher dies auf einmal kam, da ich wirklich gepflegt bin.

Es entstehen mehrere kleine Pickelchen auf der Kopfhaut und nun auch allmählich im Gesicht. Das Schlafen auf dem Kissen ist jetzt sehr schwierig, da es hauptsächlich rund um den Hinterkopf liegt. Geht mehr als nur auf Psyche langsam.

Dies trat nach dem Rasieren seit etwa einem Jahr sehr stark auf und ebenfalls auch auf der Kopfhaut, als ich mir die Haare geschnitten hatte. Zuvor war dies jedoch kein Problem, hatte zuvor nie Probleme gehabt. Da ich meine Maschinen sehr gründlich Pflege und desinfiziere.

Währenddessen habe ich das Aknemycin Plus Lösung eingesetzt, aber es hat leider keine echte Wirkung gezeigt.

Ich soll die Tabletten für drei Wochen zweimal täglich einnehmen, einmal morgens um 8 Uhr und einmal abends um 18 Uhr. Nach drei Wochen soll es nur eine Tablette täglich sein, bis ich überhaupt keine mehr übrig habe

Nun aber meine Frage: Ich frage mich, was man bei der Einnahme von Doxyciclin essen darf. Mir wurde gesagt, dass es am besten ist, es einzunehmen während man isst und man solle Milchprodukte vermeiden.

Ich esse hauptsächlich Dinkelbrot, aber ich bin ein bisschen überfordert, was ich noch essen kann. Dinkelbrot ist in Ordnung, oder?

Danke im voraus.

Haut

Meistgelesene Fragen zum Thema Haut