Schlafstörungen - was soll ich tun?

Hallo zusammen. Ich weiß nicht mehr weiter und vielleicht/hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Ich habe seit Montag 1.5.23, tierische Schlafstörungen. War Sa/So feiern, nur Alkohol getrunken. Am Montag haben meine Beine sich angefühlt als wäre ein Netz drum gespannt, was am Tag aber wieder verschwunden ist. Später hatte ich ein Kribbeln im Fuß, welches die komplette Rechte Seite entlang ging und bis in den Hinterkopf ging, dann was Kopf kribbeln.

Montag konnte ich 2 1/2 Stunden Schlaf bekommen, Dienstag waren es dann nur noch 30min. Bin richtig wahnsinnig geworden weil ich auch kein Schlafgefühl empfinde, fühle mich einfach nur echt schlapp.

Bin dann am Mittwoch zum Hausarzt gegangen, ihm das alles erzählt und er hat mir dann Schlaftabletten verschrieben (circadin 2mg). Bin dann um 12Uhr (weil ich nicht mehr konnte) ins Bett gegangen, und habe bis 20:30Uhr durschlafen können. War richtig glücklich. Wurde aber nach 1 Stunde wieder Müde, hab mir einfach gedacht dass ich meinen Schlaf noch nicht nachgeholt habe. Habe dann einfach die Nacht und den Tag durch gemacht und bin am Donnerstag Abend um 21Uhr ins Bett gegangen aber konnte dann nur noch 4 Stunden durch schlafen. Freitag auf Samstag haben die Tabletten dann keine Wirkung mehr gehabt. (Im Beipackzettel steht auch NW - Schlaflosigkeit).

Wenn ich mich hinlegen möchte und versuche zu schlafen, wird mein Körper schwer wie Blei und fängt an zu brennen und bekomme einen starken Herzschlag, der wieder runterfährt. Verfalle dann in einem Zustand, würde es beschreiben wie, dass mein Körper schläft aber mein Geist wach ist. Nach einer Stunde fühl ich mich auch wieder ganz frisch, was aber schnell wieder verschwindet.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich ein Hypochonder bin, und jeden Mist im Internet lese und mir dann denke, das muss ich ja haben. MS oder die sporadische tödliche Schlaflosigkeit... (Dr. Google) verrückt ich weiß, und deshalb bin ich am überlegen ob ich mich in die Notaufnahme einer Neurologischen Klinik fahren lassen soll, da ich einfach schlafen will und nicht weiter weiß, ob es was schlimmes sein kann. Und ob ich eigentlich eine Notaufnahme wert bin, da es ja sicherlich Menschen gibt, die es bestimmt nötiger haben als ich. Vielleicht mach ich mich auch einfach selbst verrückt, wer weiß.

Vielleicht hab ich das Glück und Jemand liest sich meinen langen Text durch und gibt mir einen Anonymen Rat. Würde mich auf jeden fall freuen.

Viele Grüße

Gesundheit, Schlafstörung, Neurologie, Notaufnahme
Schmerzen im rechten Unterbauch , was kann es sein?

Hello liebe Menschen,

Bevor jetzt hier jemand gleich sagt, dass man medizinische Fragen immer im Krankenhaus abklärt... da war ich bereits :)

Also kurzer Hintergrund: ich habe seit ca.3 Wochen durchgängig schmerzen im rechten Unterbauch. Vor ca. 2 ½ wochen ist Erbrechen und Schwindel hinzugekommen.

Das Erbrechen hat dann vor ungefähr 2 Wochen angefangen Blutig tengiert zu sein. Jedoch immer frisches Blut , kein Kaffeesatzähnliches Blut.

Meine Schmerzen sind typisch für eine Blinddarmentzündung mit Anzeichen wie McBurny , Lanzpunkt u.s.w.

Ich war jetzt schon 2x im Krankenhaus , das erste mal bei Verdacht aus Aneurysma der Bauchaorta und beim zweiten mal wegen Verdacht auf Blinddarm. Beide male wurde ich ohne feste Diagnose nachhause entlassen.

Ich habe normalen Sruhlgang aber mein Puls ist des öfteren (trotz ruhe) Tachykard. Ich wurde auch das erste mal als ich im Krankenhaus war mit einer hypertensiven Krise eingeliefert. Die sich aber im Verlaufe des Aufenthaltes normalisiert hat.

Ich kann keine Nahrung mehr zu mir nehmen ohne das mir extrem schlecht wird oder ich mich übergeben muss (trotz Vomex).

Bei Ärzten werde ich im Moment nicht ernstgenommen und sie schieben es auf Stress. Dieser wurde jedoch durch ein umfassendes psychologisches Gutachten ausgeschlossen.

Kann jemand eventuell einen Tipp abgeben?

Ich wäre über alles dankbar, jede noch so kleine Richtung.

LG , Feli :)

Bauch, Gesundheit, Schmerzen, Arzt, Medizin
Behandlung Anorexie: Muss ich das Zielgewicht überschreiten, um nicht jede Woche zu Gewichtskontrollen gezwungen zu werden?

Liebe Community,

ich bin seit Dezember in stationärer Behandlung meiner Anorexie und es steht die Entlassung an.

Da ich momentan zu Hause bin und nicht die Möglichkeit habe, mit meiner Ärztin zu sprechen, möchte ich hier eine Frage stellen, die mir sehr wichtig ist.

Ich habe mich mit meinem Vater gestritten. Dieser meinte, ich müsste mein Leben lang jede Woche zu Gewichtskontrollen ins Krankenhaus, wenn ich mein Zielgewicht nie ÜBERschreite. Je mehr ich wiege, desto seltener würde ich zu den Gewichtskontrollen müssen, hat er gesagt. Das klingt ja fast so als würde er wollen dass ich übergewichtig werde aber irgendwann muss das zunehmen ende haben und meine Schmerzensgrenze ist bei meinem Zielgewicht erreicht!

Jedoch ist es so, dass das langfristige Halten dieses Zielgewichts das Maximum an geistiger Überwindung erfordert. Mehr als das schaffe ich psychisch wirklich nicht. Ich meine es ernst, mehr als das geht nicht.

Ist es denn nicht schon eine große Errungenschaft, 50.8kg zu halten? In Anbetracht der Tatsache, dass ich im Oktober noch unter 40kg gehabt habe?

Hier ist ein Ausschnitt aus dem Behandlungsvertrag:

Sobald ich mein Entlassungsgewicht erreicht habe, werde ich in die ambulante Therapie entlassen. Man hat mir gesagt dass für Gewichtskontrollen regelmäßig ins Krankenhaus muss aber nicht wann und vor allem in welchen Intervallen.

Ist es wirklich so wie mein Vater gesagt hat dass man mich mein ganzes Leben lang zwingen wird, jede Woche dort hinzugehen, wenn ich mein Zielgewicht nicht überschreite sondern "nur" halte?

Es gibt hier eine Anorexie-Gruppe, die auch von ambulanten Patienten besucht wird. Und die sind aber alle irgendwie unter ihrem Zielgewicht und trotzdem werden sie nicht gegen ihren Willen wöchentlich für Gewichtskontrollen ins Krankenhaus geschleppt.

Wird also wirklich von mir erwartet dass ich MEHR wiege als das Zielgewicht? Dieses wird ja als "Gewicht nach Genesung und längerfristiger Stabilität nach der Behandlung" definiert.

Ich bin 16 Jahre alt. Kann man da wirklich noch so viel mit Zwang arbeiten? Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass 50.8kg für meine Körpergröße und mein Alter Normalgewicht sind? Ich habe vor der Magersucht sogar weniger als das gewogen! Wird man mich wirklich so lange zu den WÖCHENTLICHEN Gewichtskontrollen zwingen, bis ich das Zielgewicht überschritten habe? Oder wird die Frequenz reduziert wenn ersichtlich ist, dass ich über einen langen Zeitraum über dem Entlassungsgewicht bin und mein Zielgewicht halte?

Oder würde man mich zu einem weiteren psychiatrischen Aufenthalt gegen meinen Willen zwingen? Dürfte man das überhaupt in Anbetracht der Tatsache, dass 50.8kg für meine Größe und mein Alter Normalgewicht wären??

Danke im Voraus für jede Antwort, die mir etwas Klarheit verschafft. Ich bin wirklich am verzweifeln. 😓

Liebe Grüße

Bild zu Frage
Gesundheit, Anorexie, Essstörung, Gewicht, Krankenhaus, Magersucht, Medizin, Psychiatrie, Psychologie, BMI
Ist das noch Scabies (Krätze)?

Moin David mein Name,

Ich hab genau Anfang diesen Jahres Krätze bekommen und die hat mich echt übel erwischt, mein Schlafrhythmus ist seit dem übel kaputt gegangen und mein Hautbild hat sich leicht verändern.

Ich hab am Anfang der Behandlung, die Scabies Creme verschrieben bekommen. Leider hat die aber nicht wirklich gewirkt und die Symptome hatten sich verschlechtert, auch nach der zweiten Behandlung (Es ist weg gegangen, aber wieder stärker zurück gekommen) Dann hab ich, die Tabletten dagegen verschrieben bekommen, keine Ahnung wie die heißen. Trz gleicher Wirkstoff, wie die Creme, aber halt zum schlucken. Davon hab ich auch noch nochmal zwei Behandlungen gemacht, nach der 1ten. Sind die Symptome auch zurück gegangen und der Juckreiz hat stark Nachgelassen. Mir wurde vom Arzt gesagt, das der Juckreiz und andere Hautsymptome noch Wochen bleiben können, wichtig ist das keine Milbeneingänge mehr da sind, bzw Milben. Die 2te Behandlung hab ich dann nach 2 Wochen wiederholt.

SO, jetzt ist einiges an Zeit vergangen und meine letzte Behandlung war ca vor 3-4 Wochen. Mir ist in der Zeit aufgefallen das ich vermehrt trockene Haut hab und sich stellen auf der Haut bilden, die aussehen wie eine verletzung (Siehe Bilder) Ich kann mir wirklich schwer vorstellen das ich eine Gepflegte krätze hab, da ich nur duschen gehe, wenn ich Stinke und das ist relativ selten der Fall und wenn ich duschen gehe dann nur maximal 5 Minuten.

Ich hab auch seit kurzem Kopfhaut Jucken und mir fallen vermehrter als sonst Haare aus. Nicht das ich jetzt allergisch auf denn Wirkstoff reagiere und irgendwann einfach Umkippe. Mein Hautarzt hat mir auch versichert das es kein (Scabies Crustosa) ist. Auch wenn er nur, normal geguckt hat und nur ganz kurz mit seiner Lupe.

LG Finger

Bild zu Frage
Gesundheit, Haut, Juckreiz, Haarausfall, Hautprobleme, Kopfhaut, trockene Haut, Kruste, Milben, Krätze

Meistgelesene Fragen zum Thema Gesundheit