Was könnte das sein?

Hallo, meine Katze hatte vor 1,5 Wochen einen ziemlich heftigen Fight vor unserem Haus, in Folge dessen er/ sie Schmerzen am vorderen Bein hatte. So ging ich mit ihm zum Tierarzt, der ihm eine Antibiotikaspritze gab und ein Schmerzmittel, wodurch ich den Eindruck gewann, dass es mit ihm wieder bergauf geht, er konnte am nächsten Tag darauf fast schon wieder normal laufen, also dachte ich es sei alles wieder normal.

Leider hab ich mich wohl geirrt, was ich anhand des Tempos, wie er die Treppe runtergeht, erkenne, vor dem Kampf ist er die Treppe im "Stechschritt" (ein Bein eine Stufe) runtergeflitzt, jetzt nach dem Kampf nimmt er nur noch eine Stufe, zudem hat er an seinem Bein immer noch eine Stelle, die ihm Schmerzen bereitet. Wenn ich die Stelle anfassen will, wird er sofort aggressiv und will mich beissen, zwar nur spielerisch, aber das zeigt mir, das mit seinem Vorderbein noch immer was nicht i.O. ist.

Der TA hat sich das Bein angesehen und einen Bruch ausgeschlossen, was ja auch iwie einleuchtet, mit einem gebrochenen Bein könnte er gar nicht mehr laufen, geschweige Treppe gehen, aber irgendwas hat er da noch, es fühlt sich leicht schwabbelig an, man spürt eine Schwellung hinten am Vorderbein, die am anderen Bein nicht zu spüren ist und das hat er jetzt seit 1,5 Wochen und jetzt da bald Weihnachten ist, ist es halt echt blöd, wenn man nicht weiß, was da genau los ist.

Der TA hat mir zwar Schmerzmittel gegeben, aber ich hab es vor 5 Tagen abgesetzt, weil er Freigänger ist und ihn das Zeug schläfrig und somit zu einem leichten Zeil für andere Raubtiere macht. Ich weiß zwar, das Ferndiagnosen nicht möglich sind, aber hat vielleicht jemand einen Verdacht, um was sich hier handeln könnte und ob sich diese Schwellung von selbst wieder weggeht?

Gesundheit, Arzt, katze, Medizin, Tiere
Könnte mir jemand vielleicht ein Rat zu meinem schrecklichen Gesundheitszustand geben?

Meine Geschichte fing vor 3 Jahren an..

Ich hatte plötzlich 1 Monat lang Durchfälle die ich nicht mehr halten konnte und das bis zu 10 mal am Tag. Aus dem Grund bin ich damals ins KH gefahren und habe alle Untersuchungen machen lassen die nötig waren.. Ergebnis: Befundlos! Laut dem Arzt, Zitat: Sie haben einen jungfräulichen Darm! Nach etwa 1 Monat wurden aus den Durchfällen Verstopfungen.. Nur das Merkwürdige an der Verstopfung war, dass ich eigentlich ganz normal auf Toilette konnte, nur der Stuhl blieb immer im Mastdarm stecken bzw kurz vor dem Anus.
Das führte dazu das ich ständig dann schmerzen im Mastdarm hatte, weil ich mein Stuhl nicht richtig entleeren konnte. Darauf bin ich wieder ins KH und habe diese Situation geschildert.. Dann bekam ich die Diagnose, es kommt vom Steißbein. Ich hatte den Arzt aber erklärt das es nicht sein kann, weil der Schmerz nach dem entleeren des Stuhls weg ist. Aber wie das so ist, hatte er mich nicht ernst genommen!

Daraufhin bin ich dann zu einem Chiropraktiker der mir dann wegen meiner Bitte auf das Steißbein drückte. Seit diesem Tag, habe ich STEIẞBEINSCHMERZEN!

In meiner Verzweiflung suchte ich nun einen Heilpraktiker aus, in der Hoffnung das er mir helfen kann. Ich schilderte ihm meine Situation und er diagnostizierte mir das Leaky Gut Syndrom, soweit so gut.
Bei der 2. Behandlung hob er mich aus dem Stand hoch um mich einzurenken was dazu führte das ich einen krampfenden Schmerz in der BWS verspürte mit kalten Händen.
Ihn darauf angesprochen was passierte, verneinte er nur und meinte das hätte ich alles schon vorher gehabt. Weil ich nun auch durch dieser Behandlung BWS schmerzen hatte, fing ich an mir mit einem Fascienball die Stelle zumassieren und habe mir auch noch dazu die Rippe gebrochen, UNFASSBAR!!

Der stand bis dato, MASTDARMSCHMERZEN, STEIẞBEINSCHMERZEN und BWS SCHMERZEN inklusive BRUCH!!

Ab diesen Zeitpunkt ging es nur noch Bergab!!!

Zu diesen ganzen Symptomen, kamen anschließend noch hinzu..

Nervenschmerzen, Rückenschmerzen, Damprobleme, sehr trockene Haut, sehr trockene Augen und Augenlider nach einem CT, Haarausfall, Hautpilz, Schweißausbrüche aber nur unter den Achseln, Krämpfe, Herzrhythmusstörungen, Angststörung, Nierensteine und hoher Blutdruck usw..

Irgendwann hatte ich mein Leben schon fast aufgegeben und wollte so einfach nicht mehr weiterleben.

Ich war bei den BESTEN Ärzten und alle konnte mir nicht helfen und hatten es auf meine Psyche geschoben!!

Also fing ich an mir selbst zu helfen und machte mir in verschieden Seiten und Bücher schlau.

Alles deutete auf Nährstoffmangel und Vitaminen hin.

Also fing ich an mir einige Nährstoffe zu verabreichen. Nach knapp 3 Wochen ging es mir plötzlich immer besser, so das ich zumindest im Leben wieder teilhaben konnte.. Ich konnte es nicht glauben!!!

Kein Arzt hatte mich je darauf angesprochen oder es mal geprüft.

Alles bis auf das starke schwitzen unter den Achseln, Muskelschmerzen im Rücken nach dem Bruch, Hautpilz, trockene Augen und der Steißbein Schmerz, ist weg!

Nun aber endlich zu meiner Frage:

Was könnte mir den noch fehlen damit diese Probleme verschwinden.

Mein Vitamin D3 Wert ist lediglich bei 14ng!!

Ist das vielleicht mein Problem??

Ich wäre dankbar um jeden Rat!!

Rückenschmerzen, Gesundheit, Schmerzen, Haarausfall, Probleme, Vitamin D, Vitaminmangel
Skinny fat, jedoch zu viel Fett?

Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Mittlerweile fühle ich mich super unwohl. Ich war immer ein sehr schlanker Mensch, jedoch hat sich das seit ich 18 geworden bin geändert. Ich war immer sehr sportlich, habe Basketball gespielt. Jedoch kam Corona und alles viel flach. Das hat natürlich dazu geführt dass ich mehr angebaut habe. Zu meinem Nachteil hat sich die lange Schreibtischarbeit in Studium dass ich in letztem Jahr angefangen habe ebenfalls schlecht ausgewirkt.

Ich bin 20 Jahre alt und 1,97 m groß. Mittlerweile bin ich so unfassbar erschrocken von mir, und fühle mich super ungesund. Ich esse viel, gut und gerne um ganz ehrlich zu sein. Ich habe mich Anfang des Jahres entschieden mit Kraftsport anzufangen, des Körpers Willen. Jedoch macht mir das alles einfach garkeinen Spaß. Egal was ich tu, es fuckt mich einfach nur ab dieses Gym zu betreten. Es ist so ein einseitiger Sport, der nur mit sich selbst ausgetragen wird, und das macht mir einfach keinen Spaß. Ich habe also jetzt wieder mit dem Basketball-training angefangen. Die für mich beste Entscheidung der letzten Jahre. Rein psychisch hat sich das schon extrem auf mein Wohlbefinden ausgewirkt. Aber ich merke einfach, dass mir mein Körper nicht mehr gefällt. Ich wollte immer mehr Masse haben, jetzt habe ich sie (auf ungesunde weise) bekommen aber fühle mich unförmig und nicht mehr stark und fit.

Zur Frage: Für wie hoch würdet ihr meinen KFA einschätzen, und wie ungesund ist mein Körper, bezogen auf die bilder, wirklich? Und was kann ich tun, diese Fettpolster irgendwie abzubauen, und trotzdem nicht komplett abzumagern? Und wird mich das Basketball Training (2× die Woche+ 1-2 die Woche joggen) wieder auf den richtigen Weg bringen? Oder komme ich an dem mühsamen Gymbesuch nicht mehr vorbei...

Liebe Grüße,

Marcel

Bild zu Frage
abnehmen, Gesundheit, Sport, Fitness, fett, Zunehmen, Bauchfett
Kann mir jemand meinen Mrt bericht auswerten(verdacht bänderdehnung am sprunggelenk)?

Folgender Bericht nach Fußball Verletzung. Ich habe bereits einen Bänderriss gehabt. Könnt jhr raus lesen ob akut ein Band gerissen/überdehnt ist?

Befund:

Mäßiger Reizerguss im posterioren und anterioren Recessus des oberen Sprunggelenkes. Intakte Abbildung der tibiofibularen Syndesmosenbänder. Diskret angedeutete, flaue ödematöse Signalalterationen des Knochenmarks im Bereich des Malleolus medialis, der posteromedialen distalen Tibia und in der distalen Fibula, DD residuelle postkontusionelle Bone Bruises. Das Ligamentum fibulotalare anterius ist nicht sicher abgrenzbar, vermutlich auf dem Boden einer stattgehabten Ruptur. Leichte Signalalteration des Ligamentum fibulocalcaneare wie bei möglicher stattgehabter Distorsion/Teilläsion. Intaktes Ligamentum fibulotalare posterius. Unauffällige Abbildung der Strukturen des Deltabandes. Keine osteoohondralen Läsionen. Reizlose Plantarfaszie und Achillessehne. Intakte Abbildung der am Sprunggelenk und Rückfuß verlaufenden tendinösen Strukturen ohne Hinweis auf eine Tendinopathie oder Peritendinitis.Beurteilung:

Bild wie bei Z. n. stattgehabter Ruptur des Ligamentum fibulotalare anterius und Z. n. Distorsion/Teilläsion des Ligamentum fibulocalcaneare (Traumaanamnese?). Kein Hinweis auf eine Syndesmosenruptur, Flau angedeutete Knochenmarködeme im Malleolus medialis, in der posteromedialen distalen Tibia und in der distalen Fibula, DD residuelle postkontusionelle Bone Bruises

Gesundheit, Schmerzen, Sport, Verletzung, bänderriss, Fussball, Fußschmerzen, Sprunggelenk, Bänderdehnung
Schilddrüsenhormon L-Thyroxin abgesetzt - Erfahrungen?

Hallo,

Mir wurde genau vor einem Jahr die halbe Schilddrüse aufgrund eines kalten Knotens (nicht bösartig) entfernt. Damals wurde mir gesagt, vielleicht werde ich keine zusätzlichen Schilddrüsenhormone brauchen, da die 2. Hälfte meiner Schilddrüse genug Volumen hat und womöglich von selbst genug Hormone produzieren wird. Trotzdem wurde ich damals eingestellt mit einer Dosis von 50 Mikrogramm (Euthyrox 50), da bei mir auch Hashimoto diagnostiziert wurde.

Nun habe ich nach Absprache mit meiner Hausärztin vor 10 Tagen meine Schilddrüsenhormone abgesetzt, da diese Hormone leider viele Nebenwirkungen haben und ich mich selber nicht mehr richtig „gespürt“ habe. Es fühlte sich für mich so an wie wenn man die Pille nimmt. Ich hatte auch absolut keine Libido mehr und fühlte mich einfach wie ein Roboter. Ich habe natürlich anderwärtig supplementiert, um meine Schilddrüse zu unterstützen. (L-Tyrosin, Jod, Selen, Vitamin D usw.)

Kurz nach dem Absetzen (die ersten 3,4 Tage) ging es mir wunderbar, ich hatte extrem viel Energie und fühlte mich einfach toll. Aber jetzt geht es mir wieder total mies, noch schlimmer als wie mit den Tabletten. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe das Gefühl in meinem Körper herrscht das totale Chaos. Ich habe sogar zum ersten Mal in meinem Leben eine Zwischenblutung während zweier Perioden gehabt, das ist mir noch nie passiert. Gynäkologisch ist jedoch alles in Ordnung, ich war erst vor kurzem zur halbjährlichen Kontrolle.

Wann kann ich wieder zur Blutabnahme, damit ich ein halbwegs aussagekräftiges Ergebnis erhalte bezüglich einer etwaigen Neueinstellung? Ich habe ja erst vor ca. 10 Tagen die Tabletten abgesetzt.

Soll ich wieder mit dem Euthyrox beginnen? Vielleicht mit einer noch kleineren Dosis, z.B. 25? Ich habe das Gefühl gerade bei dem Thema Hashimoto/Schilddrüse wird man von den Ärzten nicht Ernst genommen, so quasi „wenn das Blutbild stimmt, passt alles“. Ich habe mit meinem Nuklearmediziner oft darüber geredet dass ich mich nicht wohlfühle, er hat jedoch nie einen Grund gesehen, etwas zu verändern. Hat jemand mal erfolgreich den Hersteller gewechselt? Ich leide gerade wirklich sehr unter Nervosität, innerer Unruhe, Angstzuständen usw…

Danke vorab für die Hilfe.

LG

Gesundheit, Hashimoto, Schilddrüse

Meistgelesene Fragen zum Thema Gesundheit