Was soll ich nur tun? Zwangsgedanken belasten mein Sexleben und meinen Alltag. Können Zwangsgedanken doch homosexuell machen?

Ich weiß für manche klingt es vielleicht ein bisschen komisch, aber für mich ist es der reinste Horror. Ich bin in Therapie und habe schon große Fortschritte gemacht, aber dann donnerte schon wieder so ein Gedanke in meinem Kopf, und wollte mir permanent einreden das ich lesbisch bin, die ganze Zeit kam dieser Gedanke, "ich bin lesbisch" und quälte mich. Werde ich jetzt doch wegen diesen Gedanken homosexuell?, weil er sich die ganze Zeit wiederholt und es mich nicht in Ruhe lässt.

Es wird noch schlimmer, diese Gedanken begleiteten mich auch während dem Sex mit meinem Freund, ich konnte nicht kommen und bekam dadurch noch mehr Angst. Das Grübeln ging weiter, das ich Männer nicht mehr anziehend finde, das ich meinen Freund nicht mehr liebe. Ich weiß irgendwie das es nicht stimmt, weil ich meinen Freund wirklich über alles liebe und das es das Schlimmste für mich wäre ihn zu verlieren, aber trotzdem bin ich so verzweifelt und deprimiert.

Ich esse kaum noch was und will nur noch im Bett liegen. Ich trage fast nur noch die gleichen Jogginganzug und Hobbys übe ich kaum noch aus.

Früher vor dieser Erkrankung habe ich mich so gern hübsch gemacht, ich liebte die Musik und sang voller Leidenschaft. Ich und mein Freund haben Pläne wegen Hochzeit und Kinderwunsch, es machte mich glücklich an unsere Zukunft zu denken. Mich quält die Angst mich selbst verloren zu haben, das es nicht mehr so wird wie früher sein.

Angst, Gesundheit, Beziehung, Depression, Liebe, Panik, Panikattacken, Partnerschaft, Psyche, Psychologie, Psychotherapie, Seele, Sexualität, Zwangsstörung, Sorgen, Unsicherheit, Verzweiflung, Depressionen und Ängste, mentale gesundheit
Dauerhaft verschleimt, angeschlagen, Krankheitsgefühl - was kann ich machen?

Hallo,

Ich habe seit 6 Monaten folgendes Problem: Ich fühle mich öfter mal müde und schwach, aber bin dauerhaft verschleimt. Also ich huste den Schleim immer ab, würg ihn raus und spucke ihn aus und allgemeine habe ich einen starken Räusperzwang.
Diese Symptome habe ich wie bereits erwähnt seit mehreren Monaten und seitdem bin ich auch für stärkere Infekte viel anfälliger (alle 1,5 Monate Fieber etc.). Vor allem im Rachen habe ich die ganze Zeit ein Gefühl eines Fremdkörpers, was mich ziemlich beeinträchtig:

Morgens ist es am schlimmsten (aber auch während des Tages), ich kann keinen Sport machen, da, wenn ich mich mal fit fühle (keine Beschwerden außer, dass ich verschleimt bin), nach einer Woche wieder fett krank werde. Außerdem scheue ich mich Abends wegzugehen, da ich Angst habe mich im Club anzustecken etc.

Das Problem ist, dass ich bereits (gefühlt) alles probiert habe: Ich war bei zwei Hausärzten, Blutwerte sind gut, war beim HNO-Arzt, habe einen Allergietest gemacht (der keine Allergien aufweist), war beim Lungenfacharzt...

Ich habe Antibiotikum genommen und hatte, um zu schauen, ob es was bringt, einen FOSTER NEXThaler (eine Art Inhalator für Asthma) bekommen für einen Monat, obwohl der Lungenfacharzt meinte, dass ich diesen eigentlich gar nicht brauchen würde. Hat alles auch nicht geholfen.

Ich habe mich in diesen Monaten auch mehrmals mehrere Woche immer wieder ausgeruht, da ich auch selber dachte, dass das vielleicht eine verschleppte Erkältung o.ä. ist, dennoch gab es keine Anzeichen auf Verbesserung. Ich bin echt verzweifelt und weiß einfach nicht, was ich machen soll, mein Leben wird dadurch einfach stark eingeschränkt. Daher frage ich mal hier, ob jemand dasselbe oder etwas ähnliches hatte und generell nach Tipps, was ich noch ausprobieren könnte.

Danke für eure Zeit!

Gesundheit, Krankheit

Meistgelesene Fragen zum Thema Gesundheit