Wie erkennt man HPV und Feigwarzen?

Hallo zusammen,

ich habe etwas in meinem Genitalbereich bemerkt, bei dem ich nicht sicher war, ob es schon immer da war oder nicht. Heute morgen war ich bei einer Frauenärztin, da mein Fa im Urlaub ist und hab das abchecken lassen wollte.

Diese meinte zu mir „ne sieht nicht danach aus“ aber „ich solle das mal beobachten, wenn es wächst, dann is es des wahrscheinlich aber da geht sie schwer nicht davon aus“ und „ich solle mir keine Sorgen machen“.

Ich habe bis jetzt nur einen Partner gehabt, mit dem ich sexuell aktiv war/bin. Und auch für ihn war ich die erste. Ich pass immer auf. Setz mich in Discos nicht direkt auf das Klo und benutze immer nur mein Handtuch.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ichs irgendwo bekommen haben könnte?

Ich habe deswegen einfach Panik , weil ich immer vorsichtig bin und jetzt lässt mich der Gedanke nicht los und die Ärztin hat mir irgendwie auch nicht bestätigt, dass es das nicht ist. Mein Fa kommt leider erst in 2 Wochen wieder und auch ich fahre nächste Woche in den Urlaub und habe Angst, wenns doch welche sind, meinen Freund anzustecken.

Vielleicht kennt sich der ein oder andere damit aus und kann mich etwas beruhigen..

Ich füge einen kleinen Ausschnitt hinzu, sodass man versteht, was ich überhaupt meine. Es ist sehr klein. Das Bild ist jetzt natürlich zugeschnitten. Man soll ja nicht alles erkennen…

danke und lg

Bild zu Frage
feigwarzen, Frauenarzt, hpv, Genitalbereich
Offene Stelle/Infektion am Vaginaleingang?

Zum Thema: seit etwa 2 Tagen habe ich ein unangenehmes Brennen im Vaginalbereich. Anfangs war es nur beim Abwischen während des Toilettengangs. Ich habe keineswegs an irgendwas schlimmes gedacht, da ich momentan eine schwere Virusinfektion aussitzen muss, deshalb sehr viel Tee trinke und dementsprechend auch ziemlich oft pinkeln muss. Ich dachte also dass der Vaginalbereich durch die ständigen Toilettenbesuche und das viele wischen einfach nur gereizt ist.

Tja, heute hingegen, nachdem es deutlich schlimmer wurde, gelblicher flüssiger Ausfluss dazu kam und das Brennen nun nichtmehr nur während abwischens auftritt, dachte ich mir ich riskiere mal einen Blick.

Ein Besuch beim Frauenarzt ist für mich erst in einigen Tagen möglich, da ich die Praxis nicht betreten sollte solange ich so hochgradig ansteckend bin.

nun endlich zur eigentlichen Frage: haltet ihr dieses .. nennen wir es mal “Ding” .. eher für einen Pilz oder für eine aufgescheuerte Stelle?
oder ist es etwas ganz anderes?

Ich habe durch mein hohes Fieber nachts immer sehr stark geschwitzt, wodurch am nächsten Morgen logischerweise auch meine Unterwäsche klamm war. natürlich habe ich sie nach dem aufwachen umgehend gewechselt, aber trotzdem schlief ich ja einige Stunden darin.
Feuchtigkeit = Pilz?

Allerdings bewege ich mich auch sehr viel beim schlafen, wenn ich Fieber habe. vielleicht also auch durch Reibung hervorgerufen?
Reibung = aufgescheuert?

Ich habe leider nirgends im Netz ein Bild gefunden wo Ähnliches zusehen ist. Wenn jemand sowas schonmal gesehen hat: Bitte hilf mir.

[Bild von der Moderation entfernt]

Schmerzen, Scheidenpilz, Wunde, Brennen, Genitalbereich, Pilzinfektion, Vaginalpilz, Schamlippen, Vagina

Meistgelesene Fragen zum Thema Genitalbereich