Ist eine Woche lang Durchfall bei Magen Darm noch normal?

Hallo liebe Gesundheitsexperten,

ich habe jetzt seit Dienstag letzter Woche Durchfall, heute den 7. Tag.

Zwei Freunde von mir, mit denen ich davor das Wochenende verbracht hatte, haben ebenfalls Magen Darm gehabt. Bei den beiden sind die Symptome jetzt allmählich überstanden.

Ich hatte erst keinerlei Symptome, außer seit Dienstag Durchfall und den Abend danach leicht erhöhte Temperatur (Mittwoch). Ich hatte zwischendurch mal Perenterol genommen, das hatte allerdings nicht wirklich geholfen. Also bin ich donnerstags zum Hausarzt, welcher mir Imodium verschrieben hat. Nach einer Tablette war dann alles gut, aber so oft soll man das ja auch nicht nehmen. Also fing ich an, etwas normaler wieder zu essen, und der Durchfall kam nach über 24h zurück (Freitag). Ich habe auch mal leichte Bauchschmerzen zwischendurch, besonders im Unterbauch, aber die meisten Schmerzen stellen die Krämpfe während dem Stuhlgang dar. Ich habe allerdings weder Blut im Stuhl noch Schleim. Fieber habe ich auch nicht mehr.

Jetzt hatte ich Freitag bis Sonntag nur Schonkost, und hab mir dann gestern Abend 3/4 einer Pizza Margarita gegönnt, einfach, weil ich mal wieder was Richtiges essen musste. Heute morgen kam dann schon der Durchfall zurück. Ist das noch normal? Könnte es sein, dass man so schnell rückfällig, wird weil der Magen noch empfindlich ist? Sind die Krämpfe beim Stuhlgang noch normal? Ich halte es auch für möglich, eine Form des Reizdarms zu haben, ich habe generell einen empfindlichen Magen. Könnte es sein, dass der durch das Magen Darm aktiviert wurde und ich deswegen länger Beschwerden habe, oder sollte ich lieber nochmal zum Arzt?

Magen, Durchfall, Magen Darm, Magenbeschwerden, Magenschmerzen
Durchfall?

Hallo :)

Ich habe seit drei Tagen Durchfall, also vorgestern hat es angefangen, nicht stark oder so, einfach nur etwas weicherer Stuhlgang als sonst.

Gestern war dann eigentlich alles wieder okay, aber abends/nachts wurde es dann wieder schlimmer. Ich habe sogar nachts, ohne es zu bemerken, Stuhlgang in meiner Unterhose hinterlassen, nicht viel, aber auch mehr als die klassische "Bremsspur".

Seit heute morgen ist mein Stuhlgang komplett flüssig, ich kann ihn zwar drinbehalten, aber nur bewusst, also würde ich den Stuhlgang nicht aktiv kontrollieren... Ihr wisst schon

Wie soll ich so schlafen?

Mein Bauch grummelt die ganze Zeit und ich kann richtig die "Flüssigkeit" spüren, weh tut er aber kaum.

Mir geht es körperlich ansonsten eigentlich gut und normalerweise wäre ich bei Durchfall nicht so "verzweifelt", aber ich habe keine Ahnung, wo das herkommt (gegessen habe ich ganz normal, also nicht anders als sonst), Fieber o.ä. habe ich nicht.

Vielleicht ist es Stress, ich habe ein paar unerfreuliche Erlebnisse gehabt im letzten Monat und psychisch geht es mir nicht ganz so gut, aber naja.

Außerdem schreibe ich morgen eine Klausur, ich sollte also ein wenig Schlaf bekommen, aber ich kann so wirklich nicht schlafen (ich will nicht mein Bett und meine Klamotten versauen)

Was kann ich tun? Ich esse schon den ganzen Tag eigentlich nur Zwieback und ein bisschen Suppe, aber besser geworden ist es bis jetzt nicht.

Schlaf, Stress, Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall
Anhaltender Durchfall, was tun?

Ich war jetzt zwei Wochen in New York, bin z.Zt. in Las Vegas, fahre morgen nach Palm Springs und bin dann noch drei Wochen in San Diego. Ich habe schon immer mit Durchfällen zu tun. Ich reagiere auf Kaffee, Apfelsaftgetränke und Bionade innerhalb einer Stunde mit explosionsartigem Durchfall. Das meide ich schon alles. In den zwei Wochen New York hatte ich nahezu ständig Durchfall nach dem Essen, egal was ich gegessen habe, habe es dann auf das chinesische Essen geschoben, weil wir öfter chinesisch gegessen haben. Zwei Tage vor Abreise war dann Ruhe bis nach 5 Tagen Las Vegas. Ich habe morgens eine halbe Banane gegessen und Tee mit Milch und Uucker getrunken. Mittags war es dann wieder soweit, obwohl ich morgens zweimal normal auf der Toilette war. Wir mußte unterwegs zweimal anhalten und es kam dann nur noch Wasser. Heute morgen haben wir gut amerikanisch gefrühstückt und schon wieder geht es los. Ich nehme nach jedem Durchfall eine Immodium lingual akut, aber wenn der Durchfall durch ist, muß ich eh nicht mehr und ich bekomme Durchfall nur morgens und mittags, abends kann ich essen, was ich will und es passiert eigentlich nichts. Meine letzte Magen- und Darmspiegelung war im Januar 2017, ohne Befund, eine Laktoseunverträglichkeit habe ich auch nicht. Ich traue mich schon gar nicht mehr, etwas zu essen. Morgen fahren wir 500 km durch die Wüste, was soll das werden und was mache ich ?

Allergie, Durchfall, unverträglichkeit

Meistgelesene Fragen zum Thema Durchfall