Alkohol - Neue Fragen

  • Wie gut ist eine ambulante Alkoholtherapie? Weil ich doch zu viel Alkohol trinke, das aber in Zukunft verringern will, habe ich mich beim Arzt nach einer Therapie erkundigt. Er gab mir den Tip, zuerst einmal eine ambulante Therapie bei der Diakoniestation zu machen. Da geht es aber in erster Linie um Gespräche mit ebenfalls betroffenen. Kann das schon helfen?

    von Glimmi · · Themen: , , Alkohol
    4 Antworten
  • Alkohol-Entgiftung im Krankenhaus Ich selbs kann mich an keine Entgiftug erinnern, weil ich zirka 14 Tage auf der Intensif- Station lag und fast nichts mit bekam. Des halb möchte ich gerne mal wissen,was auf einen zukommt und wie man sich fühlt bei einem kontrolirten Alkohol-Entzug. Und wie lange der Entzug dauert, ist der Saufdruck weg?, was für eine Körperliche Verfassung ist man ? und und

    von karl1957 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • kalter Entzug (Alkohol) Vor einigen Jahren war ich Stationär im Krankenhaus und bekam beim Abendessen eine Flasche Bier hingestellt. Warum und weshalb keine Ahnung. Ich verweigerte eine Woche lang das Bier **** Das Pflegepersonal sagten mir, das Sie nun einen Kasten Bier für die Katz gekauft hätten**** und im grossen und ganzem ging es mir gut. Ich war nach meiner Entlassung zirka drei Wochen trocken. Dann fing ich mit

    von karl1957 · · Themen: , , Alkohol
    2 Antworten
  • Was geht in einem VOR bei einem Alkoholrückfall ?? Ich hoffe das ich meine Frage heute**** richtig gestellt habe und verstanden wird.**** Vor kurzer Zeit hatte ich schonmal die Frage RÜCKFALL Alkohol gestellt und sehr gute Antworte erhalten. Nun meine Frage; Nach einem Rückfall ( z.b. nächster Morgen) wie fühlt man sich wenn man die Flasche aufsetze ? - und hat man Verlangen für weiter zutrinken ? - Was geht in einem vor ?- ist das

    von karl1957 · · Themen: , , Alkohol
    4 Antworten
  • Wieso habe ich eine verstopfte Nase von Alkohol? Nicht dass ich ne Schnapsdrossel bin. Aber ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass wenn ich Alkohol konsumiere, mir die Nase zuschwillt. Besonders wenn ich Sekt trinke. Früher war das nicht der Fall. Kürzlich habe ich nach einem guten Essen einen Grappa genossen und ich habe ihn nichtmal ganz getrunken, nur paarmal genippt und zack: Nase dicht! Kann das jemand erklären?

    von honeybee · · Themen: , ,
    1 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Alkohol

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.