Esse ich zu viel oder zu wenig Kalorien/abnehmen?

Hallo ich esse im Moment immer 1347 Kalorien und wollte mal fragen ob das überhaupt richtig ist ich bin weiblich 15 Jahre alt 1,55 und wog 48 kg warum wog kommmen wir gleich zu Also ich habe mir immer wieder einige Apps zum kalorienzählen heruntergeladen aber jedes Mal kamen verschiedene Ergebnisse weshalb ich mir dachte dann werde ich erstmal nur 1347 kalorien zu mir nehmen. ich habe mich seid fast einen Monat regelmäßig daran gehalten mich gesund zu ernähren und mache regelmäßig zuhause die Workouts von Pamela reif und noch anderen YouTubern das heißt ich mache meist 2 Stunden Sport und verbrenne etwa so um die 200-400 Kalorien und gehe mindestens 1 Stunde spazieren dort verbrenne ich aber nur 200-300 Kalorien wahrscheinlich ist das etwas zu wenig was ich verbrenne oder ?
naja also weil ich mal Lust auf süßes hatte habe ich mir immer einen Teller mit verschiedenen Süßigkeiten abgewogen das ging eigentlich echt immer gut außer gestern denn da hatte ich mal wieder Lust etwas zu essen ich habe mir auch gedacht das ich meine Kalorien erhöhe von 1347 auf 1400 also habe ich mein Frühstück und Mittag gegessen Und mir als snack weil ich Lust auf süßes hatte eine kleine Schüssel süßes abgewogen ich hatte mein Essen für diesen Tag auch schon eingetragen gehabt in der App YAZIO doch dann hatte ich Lust auf ein Becher Eis von Lidl Cookie dough und brownie also dachte ich mir na gut einmal kann ich mir ja was gönnen hab dann auch nur die Hälfte gegessen also hatte ich dann 1790 Kalorien gegessen 390 Kalorien zu viel als normal also ging ich in die Stadt um etwas Kalorien zu verbrennen weil Sport war gestern nicht angesagt okay ich komme mal zum Punkt ich habe dann 4 ganze donuts von royal donuts gegessen wo einer schon um die 400-500 Kalorien hat 4 reeses und abends ein Döner und eine Pommes mit Mayo ja ich weiß das ich sehr sehr übertrieben habe mir ging’s danach auch nicht mehr so gut konnte auch schlecht schlafen weil ich so voll und aufgebläht war. also Wurde es doch ein heftiger cheatday

jetzt wiege ich 50,1kg und bin am nächsten Morgen immer noch aufgebläht und habe eigentlich kein Appetit

kann ich wieder auf mein start Gewicht kommen 48kg ?

abnehmen, Gewicht
Aufhören, Kalorien zu zählen, und gleichzeitig nicht zuzunehmen?

Ich zähle jetzt seit bald 100 Tagen Kalorien, und ich fühl mich schon viel besser. Ich mag wider kurze Hosen tragen und sogar lachen ohne das mein Gesicht sich zu fett anfühlt.
Aber Leute hier erzählen mir halt, damit aufzuhören, und mehr zu essen.
Ganz ehrlich gesagt möchte ich auch lieber mit aufhören, so dass ich mir den Gazen Stress erspare. Zuhause haben wir gerade viel gebacken; Brötchen, Hörnchen und Pfannkuchen, aber ich konnte nur n bisschen essen, bis ich schon mit 600 Kalorien die maximal 500 zum Frühstück überschreiten hatte. Jetzt werde ich sicher den ganzen Tag hungrig sein, und kann kein lunch oder snacks essen wie sonst, weil wir halt auch n Kalorienreiches Abendessen essen werden, wovon ich dann auch nur n bisschen essen kann.
Es macht ein schon verrückt so viel zu zählen, aber dabei hatte ich komplett die Kontrolle über was und wie viel ich esse. Damit aufzuhören macht mich total unruhig, weil ich will nicht wieder vor die Tür gehen mit fetten Beinen und n fettes Gesicht und weiß der Geier wie fett ich dann noch werde. Es macht mich total verrückt dran zu denken, aber n Arzt wird mir bestimmt n überflüssig großen essplan geben, dass ich wahrscheinlich 10 mal fetter als vorher noch werde.

Also will ich erst selber versuchen, und lieber aufhören, Kalorien zu zählen, und essen, genau was ich im Augenblick will, ohne schlechtes Gewissen zu bekommen.

Aber wie kann ich trotzdem aufpassen, nicht zuzunehmen? Ist die einzige Lösung Sport und Bewegung? Denn ich bewege mich schon so viel wie ich kann/schaffe am Tag, und mach auch mal Sport, aber noch mehr zu machen ist wieder extra Stress wegen der Schule und all sowas.
Ich kann mir nur nicht vorstellen wieder zuzunehmen, das hört sich sowas von schlimm an, also bitte, sagt dass es da irgendwie ne Lösung gibt um wenigstens gesund und schlank auszusehen, und nicht übergewichtig und fett.

Diät, abnehmen, Gesundheit, Ernährung, Gewicht, Körpergewicht, Essverhalten, Kaloriendefizit

Meistgelesene Fragen zum Thema Abnehmen