Frage von yxcvbnm8095, 75

Zyklus

Hallo Leute, ich bin 18 Jahre alt geworden vor ca. 1 Monat.

Ich habe seit ich 10 Jahre alt bin meine Periode also unregelmässige Blutungen.. Leider hat sich das ein bisschen verändert.. Ich habe 3 mal hintereinander meine Tage nach exakt 21 Tage bekommen, die nur 3-5 tage gedauert haben.. (Normalerweise dauern sie 7 tage und mein zyklus ist länger als nur 21 tage) zudem waren sie schwach und warte seit 27 Tagen darauf da sie wiederkommen doch anscheinent kommen sie nicht.. Kann mir Jemand bitte helfen? Ich mache mir nur noch Sorgen und denke daran😩 Sex ohne Verhütung hatte ich nicht..

Antwort
von dinska, 64

Das Problem hatte ich auch in jungen Jahren, einmal 21 Tage, dann 36 Tage. Da ich damals schon meinen Mann hatte und die Pille noch nicht so in war, habe ich ein ständiges Wechselbad der Gefühle gehabt. Es kann eine Zyste sein oder auch ein Myom. Ich hatte beides. Deine Ängste helfen dir nicht und bringen dein Inneres nur noch mehr durcheinander. Feststellen kann das nur der Frauenarzt. Mach einen Termin und lass dich dort beraten.

Antwort
von evistie, 75

Der einzige, der Dir helfen kann, ist der Frauenarzt. Der kann Dich nämlich untersuchen, Blut abnehmen, ggf. den Hormonstatus bestimmen, eine Schwangerschaft ausschließen...

Das alles können wir hier nicht und wissen auch sonst zu wenig über Dich. Wie groß bist Du, was wiegst Du, wann hattest Du zuletzt GV, wie verhütest Du, usw. Das alles und mehr wird Dich auch der Arzt fragen, also erzählst Du es am besten gleich ihm und nicht erst uns.

Zyklusschwankungen können harmlos sein oder auch nicht. Woran es bei Dir liegt, kann Dir der Arzt sagen. Also tu Dir selbst den Gefallen und erlöse Dich von Deinen (wahrscheinlich unnötigen) Sorgen durch den Besuch beim Arzt.

Antwort
von Hooks, 55

Du solltest unbedingt Buhc führen.

MIß dazu Deine Aufwachtemerpatur noch im Bett und notiere alles auf einem Zyklusblatt. Dann weißt Du auch, ob und wann ein Eisprung stattgefunden hat.

Das solltest Du auf jeden Fall vor einem Arztbesuch machen, 2-3 Zykluse lang. Das wird dir der Arzt eh raten, alo kannst Du das schon vorher erledigen.

http://www.familienplanung-natuerlich.de/verhuetung/natuerlicheverhuetung/zyklus...

Kommentar von Hooks ,

Sorry für die Fehler, der Postbote kam grad, da hatte ich keine Zeit mehr.

hier findest Du Infos über unregelmäßige Zyklen.

http://wechseljahre.gesund.org/beschwerden/zyklus-unregelmaessigkeiten.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community