Zwiebeldämpfe

4 Antworten

Zwiebeln sind für die Augen nicht gefährlich, aber die Tränen rinnen. Bei mir fast immer. Gut ist die Zwiebel nach dem Schälen kalt abzuspülen und ein scharfes Messer verwenden, damit die Zwiebel geschnitten und nicht gequetscht wird. Ich habe ein dünnes Sägemesser, damit schneiden sich die Zwiebeln sehr gut und die Tränen bleiben im Rahmen.

Im gegeteil Zwiebelfämpfe sind sogar gut für das Auge, denn sie reinigen die Augen 👀.

Wenn die Zwiebeldämpfe gefährlich wären, hätten wir alle irgendwelche Augenschäden oder wären alle blind, Das tränen der Augen kannst du vermindern, indem du ein Messer nimmst, das richtig scharf ist, ausserdem kannst du die Zwiebel unter kaltem Wasser bevor du sie schneidest abspülen und dann atme beim Schneiden durch den Mund und nicht durch die Nase, so verhinderst du, wenn du es richtig machst, die tränenden Augen.

Du musst lauwarmes Wasser im deinem mund behalten und dan schneiden aber Wechsel das Wasser wen du langerade schneidest