Frage von nadinelutz, 18

Zweitmeinung bekommen aber habe noch ein Problem mit der Versicherung?

Liebes Team ich bins wieder die Nadine. War jetzt bei einem anderen Zahnarzt wegen der Zweitmeinung damals und der hat gesagt das am 16 wurzelbehandelten Backenzahn die Füllung nochmal tiefer gemacht werden muss und er würde es mir raten das machen zu lassen. Meine Frage ist ob die Versicherung auch eine 2 Füllung für den Wurzelbehandelten Zahn übernehmen würde. Das ganze würde so etwa um die 1000 Euro Kosten meinte der Arzt noch aber das Geld fehlt mir. Vielleicht wisst ihr Rat liebe Grüße Nadine

Antwort
von kreuzkampus, 10

Bei einem Preis von 1000 € vermute ich, dass das, wie bei meiner Tochter, keine Versicherungsleistung ist. Bei ihr wurde die teure Behandlung mit Laser gemacht; und das zahlt die Kasse nicht. Frag'  also morgen bei Deiner Kasse.

Antwort
von GansHeitlich, 16

Wenn es medizinisch indiziert ist, dann muss doch die Versicherung zahlen... Sonst frage doch bei deiner Versicherung nach! 

Im Übrigen würde ich den damals behandelnden Arzt mit der Zweitmeinung konfrontieren und fragen, wie die Sache jetzt zu einem guten Ende gebracht werden kann.

Gute Besserung.

Kommentar von nadinelutz ,

lieber Hans ich getraue mich nicht meinem Hauszahnarzt zu sagen, den er wollte den Backenzahn ziehen.

Kommentar von GansHeitlich ,

Das macht doch erst mal nichts, denn schließlich ist er auf deinen Wunsch eingegangen, also muss diese Behandlung auch medizinisch vertretbar gewesen sein.

Aber wenn es gar nicht geht, dann bleibt nur die Versicherung. Auch hier kannst du fragen, wie die Sache zu einem guten Ende gebracht werden kann, denn schließlich hast du noch Schmerzen. Du kannst ja sagen, dass du nicht mehr zu deinem Hauszahnarzt möchtest, falls sie dich darauf verwesen sollten.

Kommentar von xraynrw ,

Bei Wurzelbehandlungen (und Wurzelfüllungen) gibt es bestimmte Voraussetzungen die erfüllt sein müssen, damit die Krankenkasse die Behandlungskosten übernimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community