Frage von princesslola, 94

Zwei fingern überdehnt

Hallo leute ;) als ich am dienstag auf mein finger (links ringfinger (mittelfinger)) gefallen bin, hatte ich zwar grosse schmerzen aber bin trotzdem zu schule gegangen. Aber dann wurde es blau und ich konnte mein finger nur unter starken schmerzen bewegen. Mein vater hat mich in die notaufnahme gebracht (ich weiß das ist überflüßig aber ich bin halt so ne tussi). Ich musste geröntgt werden und so und es stellte sich fest dass mein ringfinger stark überdehnt ist und mein mittelfinger leicht. Ich habe jetzt ein “zweifinger tape therapie für drei wochen“ also sie sind zusammen getapt und ich habe auch sportbefreiung. Vorhin war ich aber noch mit meinen starken hund (belgischer schäferhund) gassi, und es war dort sehr rutschig, so das ich hingefallen bin, und mein finger war dazwischen. Was mach ich jetzt? Kühlen bringt nichts und Ibuprofen 200 hab ich auch schon genommen.

Antwort
von gerdavh, 93

Hallo, ich finde das gar nicht überflüssig, dass hier geröntgt wurde. Es hätte ja auch sein können, dass Du einen der Finger gebrochen hast. Sollte bei einer weiteren Röntgenuntersuchung keine Fraktur (Bruch) festgestellt werden, hilft es Dir, innerlich Arnica C30 einzunehmen. Es handelt sich hier um ein homöopathisches Mittel, dass bei allen stumpfen Verletzungen und schweren Zerrungen immer sehr gut hilft. Arnica C30 bekommst Du als Globuli in jeder Apotheke. Wenn Du davon zwei Kügelchen langsam unter der Zunge zergehen lässt, müssten die Schmerzen relativ schnell nachlassen. Dieses Mittel soll man nur nochmals einnehmen, falls sich keine Verbesserung einstellt. Bei homöopathischen Mitteln darf man keine handelsübliche Zahnpasta benutzen, sondern homöopathieverträgliche (z.B. Elmex homöopathieverträglich, gibt es auch in der Apotheke). Und man sollte während der nächsten 10 Tage keine ätherischen Öle zu sich nehmen, also auch kein Kaugummi kauen oder Pfefferminztee trinken, sonst kann das Mittel nicht wirken. Gute Besserung. lg Gerda

Antwort
von doktorhans, 82

Tapeverband belassen und noch einmal zum Röntgen gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten