Zustand nach Crossover-Bypass; kalte Füße

1 Antwort

Hallo Bettina,

ich hoffe einmal das Du noch in Behandlung bist und dieser Beckenbypass offen ist. Nun Du nimmst Plavix, zur Thromboseprophylaxe. das heißt die Möglichkeiten sind abgeklärt wo etwas schief gehen könnte.

Ich weis nicht ob Du ohne Probleme duschen gehen kannst. Ich würde dann versuchen Wechselduschen zu machen dabei die Temperatur langsam zu wechseln bei kalten Füßen eher so in Richtung lauwarm und danach wärmer. Nicht das noch eine Erkältung oder .... dazu kommt.

Wenn Du wieder richtig laufen kannst wird das auch besser werden weil dann durch die Bewegung die Blutzirkulation besser wird. Bis dahin kannst Du es einmal mit Wärmeflaschen - Wärmepackungen (Moorpackungen ca. 5 Euro) udgl. versuchen. Gib Deinen Körper (hier Beine ..) etwas Zeit ....!

Also gib Dir etwas Zeit und versuche es mit Wechselduschen - Wärmepackung odgl. vorerst zu regeln

Alles Gute Stephan

http://www.gefaesszentrum-norddeutschland.de/index.php/de/buchstabe-a-d/313-cross-over-bypass

Vielen Dank, für die Antwort, lieber Stephan. Ich habe erst mal nur ein Fußbad gemacht und dicke Socken angezogen. Das hat geholfen und die Füße sind auch nicht mehr so doll ausgekühlt. Ich habe heute das erste mal geduscht und die Beine und Arme kalt abgebraust (das mache ich immer) und es hat auch sehr gut getan. Ich habe Venenbalsam geschenkt bekommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man den nach einem solchen Eingriff schon anwenden sollte. Morgen kann ich ja wieder zum Arzt und werde das abklären. Geduld ist nicht so meine Stärke, und in diesem Fall beunruhigt mich jede Planabweichung enorm. Es gab schon im Krankenhaus ein paar Komplikationen und meine Nerven liegen mehr oder weniger blank. Aber er pulsiert noch und ich hoffe das bleibt auch die nächsten Jahre so. im Moment prüfe ich das gefühlt alle 5 Minuten. Ich werde wohl noch gelassener werden müssen ;-) Liebe Grüße, Bettina