Frage von Saachen, 13

Zusammenhang zwischen blasenentzündung und schilddrüßenunterfunktion ?

liebe user,

ich habe eine schilddrüßenunterfunktion und in der letzten zeit mehrere blasenentzündungen. ich habe meine tabletten für die unterfunktion niht genommen, da es mir mit ihnen nicht besser ging und nicht schlechter. kann eine folge davon sein das ich jetzt einen schaden an der niere oder an der blase habe ? angaben zu mir: 17 jahre, weiblich, etwas übergewichtig, ca. 165 cm groß.

danke im voraus für antworten :)

lg :)

saachen :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Friedelgunde, 4

Mir ist auch kein direkter Zusammenhang zwischen einer SDU und vermehrter Blasenentzündung bekannt. Letzteres hängt eher mit einem geschwächten Immunsystem zusammen. Bespreche das lieber mal mit deinem Arzt. Und rede mit ihm auch deswegen, weil du die Tabletten nicht nimmst (sag ihm ruhig, dass es dir damit schlechter geht, das muss er wissen). Eine SDU sollte schon behandelt werden.

Gute Besserung!

Antwort
von strudel, 4

Ich habe auch eine SDU und ich habe seither nicht mehr Blasenetzündungen als vorher. Aber ich würde diese Beobachtung mal mit deinem Endokrinologen absprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community